Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Rottenburg
11. August 2016, 9:39 Uhr aktualisiert am 11. August 2016, 9:39 Uhr
FURTH: Auffahrunfall mit zwei Schwerverletzten
Am 10.08.16 gegen 16.30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Altdorfer die Staatsstraße von Furth nach Mainburg. Auf Höhe eines landwirtschaftlichen Anwesens bei Entwies wollte er mit seinem Pkw nach links einbiegen. Der Fahrer musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah ein nachfolgender Pkw. Ein 20-jähriger aus dem Gemeindebereich Furth fuhr mit seinem Pkw auf den stehenden Pkw auf. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt. Sie wurden in Landshuter Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.
FURTH: Lkw von Fahrbahn abgekommen - Staatsstraße zwei Stunden gesperrt
Am 10.08.16 gegen 13.50 Uhr befuhr ein slowakischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Staatsstraße von Mainburg kommend Richtung Landshut. Kurz vor Furth im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve kam er mit seinem Gespann von der Fahrbahn ab, fuhr über die Leitplanke. Der Lkw kippte nach rechts um. Die zwei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An der Unfallstelle waren neben den Feuerwehren aus dem Gemeindebereich Furth, das THW aus Landshut eingesetzt. Für die Bergung des Lkws musste die Staatsstraße für ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden. Es entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Euro.
HOFENDORF: Hund offenbar vergiftet - Polizei ermittelt
Die Setterhündin lief am 07.08.2016 in den Abendstunden in Hofendorf umher. Unmittelbar nachdem der Besitzer mit der Hündin nach Hause kam, verschlechterte sich deren Gesundheitszustand plötzlich massiv. Eine sofort durchgeführte tierärztliche Behandlung brachte leider keinen Erfolg, so dass die Hündin eingeschläfert werden musste. Nach tierärztlicher Auskunft liegt eine Vergiftung des Hundes nahe. Ermittlungen im Hinblick auf Verstöße nach dem Tierschutzgesetz werden durch die PI Rottenburg geführt. Hinweise erbittet die Polizei Rottenburg/L. unter Tel. 08781/94140.