PI Landshut

Qualmende Pfanne löst Einsatz aus - Bewohner war nicht zu Hause


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus

Am Donnerstag gegen 8.30 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei in die Litschengasse ausrücken, da dort aus einer Wohnung ein Rauchmelder zu hören war. Nachdem niemand aufmachte, öffneten die Einsatzkräfte die Tür. Die Feuerwehr fand in der verrauchten Wohnung eine stark qualmende Pfanne auf einem eingeschalteten Herd. Der Wohnungsinhaber war nicht da. Es entstand kein größerer Sach- oder Gebäudeschaden. Nach dem Lüften der Wohnung wurde die Tür wieder verschlossen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Mercedes in Krankenhaus-Tiefgarage angefahren

Am Donnerstag zwischen 5.15 Uhr und 15.30 Uhr hat ein Unbekannter einen roten Mercedes A180 an der Seite hinten rechts angefahren. Das Auto war in der Tiefgarage eines Krankenhauses an der Robert-Koch-Straße geparkt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.

Ergolding: Lkw verliert Kotflügel und fährt weiter

Am Donnerstag gegen 15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Ford auf der vierspurigen Schnellstraße stadtauswärts in Richtung Regensburg. Auf Höhe Albinger Weg verlor ein vor ihm fahrender Lastwagen plötzlich ein Teil seines Kotflügels, der daraufhin gegen die Motorhaube und Windschutzscheibe des Fords prallte. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Der Lkw-Fahrer hielt trotz Aufforderung des 27-Jährigen nicht an und fuhr einfach weiter. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.