PI Landshut
Qualmender Glühweintopf löst Rauchmelder aus
30. November 2021, 9:41 Uhr aktualisiert am 30. November 2021, 9:41 Uhr
Am Dienstag gegen 4.20 Uhr hat in der Nikolaus-Alexander-Mair-Straße 6 ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Da niemand die Tür in dem Stockwerk des Mehrfamilienhauses öffnete, verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zu der Wohnung. Dort wurde ein qualmender Glühweintopf festgestellt, der den Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Bewohnerin war wegen Alkoholgenusses eingeschlafen. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein Gebäudeschaden.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landkreis Landshut: Corona-Kontrollen
Am Samstag wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Landshut mehrere Gaststätten, Imbisse und körpernahe Dienstleistungsbetriebe im Rahmen der Corona-Vorschriften durch Beamte der Inspektion kontrolliert. Dabei stellten die Beamten einen Verstoß bei einem Betreiber wegen der Vorschriften zur Kontaktnachverfolgung fest. Die Gäste zeigten Verständnis und Akzeptanz für die Kontrollen.
Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet
Von Donnerstag auf Freitag ist auf dem Parkplatz Grieserwiese in der Wittstraße in Landshut ein schwarzer VW Passat von einem Unbekannten an der Front angefahren worden. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei aus der Schlachthofstraße 30 gemeldet. Dort wurde in den vergangenen 14 Tagen ein silberner Audi A4 an der Stoßstange hinten angefahren. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Die jeweiligen Unfallverursacher flüchteten. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.