PI Landshut
Randalierer und Schüsse an Silvester
2. Januar 2019, 11:23 Uhr aktualisiert am 2. Januar 2019, 11:23 Uhr
Altdorf: Mülltonne mit Böllern gesprengt
In der Nacht auf Dienstag zündeten mehrere bislang Unbekannte im Robert-Schumann-Weg Silvesterböller. Dadurch wurde eine Mülltonne aus Metall komplett zerstört. Die umherfliegenden Einzelteile beschädigten sogar das Dach des Wohnhauses. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizeimeldung rund 600 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Bruckberg: Rahmen von Kellerfenster eingetreten
In der Nacht auf Dienstag trat ein Unbekannter den Rahmen eines Kellerfensters an einem Einfamilienhaus in der Sonnenstraße in Attenhausen ein. Es entstand dadurch ein Schaden von rund 200 Euro. Ins Gebäude selbst gelangte der Täter nicht. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
Ergolding: Kanaldeckel ausgehängt
Am Dienstag, gegen 9 Uhr, wurde die Polizei in die Etzstraße 1 gerufen. Dort hatte ein Unbekannter einen Gullideckel ausgehoben. Der Deckel konnte wieder eingesetzt werden, die Polizei hat jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen einem versuchten gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet und bittet deshalb um entsprechende Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.
Landshut: Mit Schreckschusswaffe auf Neujahrsfeier geschossen
Am Dienstag, gegen 0.45 Uhr, schoss ein 28-Jähriger aus München während der Neujahrsfeier in der Altstadt mehrfach mit einem Schreckschuss-Revolver. Der Mann war alkoholisiert und nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins. Die Polizisten haben den Revolver sowie zahlreiche Munition sichergestellt. Den 28-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Verstößen nach dem Waffengesetz.