PI Vilsbiburg

Sachbeschädigungen und Diesel ausgelaufen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Adlkofen: Garagenschloss beschädigt

Zwischen Samstag, 14.30 Uhr, und Montag, 8.50 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter in Jenkofen Silikon in das Zylinderschloss eines Garagentors geschmiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 60 Euro. Derzeit gibt es noch keine Hinweise auf den Täter. Die Polizei Vilsbiburg bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 08741/96270.

Vilsbiburg: Müllhäuschen und Bushaltestelle beschmiert

Zwischen 1. und 24. September, 15 Uhr, wurde zum einen in der Amselstraße in Vilsbiburg ein Müllhäuschen mit einem Edding beschmiert. Zum anderen wurde in der Gobener Straße auf Höhe der Realschule ein Bushäuschen mit Graffiti beschmiert. Der Sachschaden beider Objekte beläuft sich auf etwa 700 Euro. Derzeit gibt es noch keine Hinweise auf den Täter. Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.

Vilsbiburg: Mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen

Am 25. September gegen 12.20 Uhr fuhr ein 37-Jähriger mit seinem Lkw in Gaindorf über eine Brücke zum dortigen Sägewerk. Auf der Brücke blieb er an einer Bordsteinkante mit der Tankwanne hängen und riss sich dabei die Tankwanne des Lastwagens auf. Dabei traten ca. 300 Liter Diesel aus der Tankwanne aus. Der Großteil blieb auf dem Hof des Sägewerks und konnte dort gebunden werden. Ein Teil, ca. 100 Liter, flossen in die Vils. Durch das schnelle Kommen und Handeln der Feuerwehr Gaindorf und Vilsbiburg, konnten an der Austrittsstelle, sowie auf Höhe der Streuweinmühle eine Ölsperre errichtet werden, sodass der verunreinigte Bereich überschaubar blieb. Zudem wurden durch die beiden Feuerwehren Vliestücher an den beiden Stellen eingelegt, um den Diesel zu binden.