Hoher Sachschaden
Scheune und Oldtimerbulldogs werden in Ahrain Raub der Flammen
25. November 2023, 15:30 Uhr aktualisiert am 27. November 2023, 21:02 Uhr
Großeinsatz für die Feuerwehren am Samstagnachmittag: Um 14.50 Uhr ist eine Scheune in der Eichenstraße in Ahrain in Vollbrand geraten.
Laut Polizei haben sich in der Scheune fünf Oldtimertraktoren, ein Rasentraktor sowie Reifen gefunden. Deshalb wurden zahlreiche Feuerwehren von der Intergrierten Leitstelle an die Örtlichkeit beordert. Der Gesamtschaden wird auf 120.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Die Brandörtlichkeit befand sich neben der Bahnstrecke Landshut-Plattling - deshalb wurde Strecke für etwa zwei Stunden gesperrt.
Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren und des Rettungsdienstes waren bei der Brandbekämpfung im Einsatz. Wegen der starken Rauchentwicklung erging zudem ein Warnhinweis via MoWaS (Modulares Warnsystem) an alle Mobiltelefone, die sich während des Einsatzes im Gefahrenbereich befanden. So wurden auch Bürger bis in den Bereich der Stadt Landshut aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Wie die Polizei mitteilte, ist die Brandursache bislang unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.