Vorfall in Landshut

Schülerinnen von Jugendlichen sexuell belästigt


Am Donnerstagabend haben Unbekannte zwei Schülerinnen sexuell belästigt. (Symbolfoto)

Am Donnerstagabend haben Unbekannte zwei Schülerinnen sexuell belästigt. (Symbolfoto)

Von Polizei

Am Donnerstagabend haben Unbekannte zwei Schülerinnen im Alter von 15 und 16 Jahren auf einem Weg in der Flutmulde unterhalb des ehemaligen Schlachthofs sexuell belästigt. Einsatzkräfte fahndeten vor Ort nach den Unbekannten. Ohne Erfolg. Deshalb bittet die Polizei um Hinweise.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Die Schülerinnen waren auf einem Weg in der Flutmulde unterwegs, als aus einer Gruppe von vier Jugendlichen einer mit dem Fahrrad an ihnen vorbeifuhr und der 16-Jährigen ans Gesäß grapschte. Im weiteren Verlauf verfolgte einer der Jugendlichen die beiden Mädchen und griff der 15-Jährigen mit beiden Händen ans Gesäß.

Zuvor hatte es bereits eine verbale Auseinandersetzung gegeben. Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Der erste ist etwa 15 Jahre alt, circa 165 Zentimeter groß, hat südländisches Aussehen, war dunkel gekleidet und fuhr ein auffälliges orangefarbenes Fahrrad. Der zweite Unbekannte war ebenfalls etwa 15 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und südländischer Typ. Er war ebenfalls dunkel bekleidet und trug eine schwarze Baseballcap und Kapuzenpullover.

Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.