Baustelle in Landshut
Sperrung der Hagrainer Straße wegen Leitungsarbeiten
20. Oktober 2020, 17:00 Uhr aktualisiert am 20. Oktober 2020, 17:00 Uhr
In der Hagrainer Straße wird im Auftrag der Stadtwerke Landshut eine neue Gashauptleitung verlegt. Für die Bauarbeiten muss ab Donnerstag ein Abschnitt der Straße komplett gesperrt werden.
Seit etwa einer Woche wird zwischen der Einmündung Eichendorffstraße bis Hausnummer 47 die neue Leitung verlegt, teilt die Stadt mit. Die Straße ist seitdem halbseitig gesperrt, die Fahrbahn ist verengt.
Während des nächsten Bauabschnittes entlang den Anwesen Hagrainer Straße 47 bis einschließlich 66b muss die Straße wegen der beengten Verhältnisse und der Lage der Leitung für den gesamten Durchgangsverkehr gesperrt werden. Dies wird voraussichtlich ab Donnerstag für circa eine Woche der Fall sein.
Während der Vollsperrung wird der Verkehr über die Hagrainer Straße - Marschallstraße - Niedermayerstraße - B299 bis zur Abfahrt Mühlhof - Hagrainer Straße umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert. Anlieger können beidseits bis zum gesperrten Arbeitsbereich fahren. In der Hagrainer Straße besteht keine Wendemöglichkeit. Für Fußgänger wird ein Durchgang errichtet.