14. August 2016, 16:26 Uhr
aktualisiert am 14. August 2016, 16:26 Uhr
Von
dme
Die SpVgg Landshut ist in der Landesliga Südost weiter ungeschlagen. Gegen denTuS Geretsried drehten die Niederbayern sogar einen Pausenrückstand noch in einen Heimsieg.
Die erste Halbzeit war keine gute aus Landshuter Sicht: "Die haben wir total verschlafen und konnten uns bei unserem Torhüter bedanken, dass wir nicht höher im Rückstand lagen”, monierte Trainer Florian Baumgartl. Zwischen den Pfosten gab Neuzugang Ralph Bauer sein Debüt. Die Hausherren ließen den Biss vermissen und hatten nur wenige gute Aktionen gegen einen Gegner, der den Gastgebern das Leben schwer machte. Nach einem Eckball passte die Zuordnung nicht und Florian Lang köpfte zum bis dahin verdienten 1:0 für den TuS ein (23.).
Doch nach einer Kabinenpredigt schickte Baumgartl seine Mannen wieder auf's Feld und nun lief es. Nach einem Foul an Lukas Wittmann versenkte Patrick Irmler den Ball vom Punkt zum Ausgleich (69.). Spät fiel der Siegtreffer für die Heimelf. Als Armin Fischer flankte war Mariusz Suszko per Kopf zur Stelle (85.). "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist unser Sieg verdient”, freute sich Baumgartl.