PI Rottenburg an der Laaber

Waldbrand bei Neufahrn unter Kontrolle


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Neufahrn: Waldbrand durch Feuerwehr gelöscht

In einem Waldstück westlich der Verbindungsstraße von Piegendorf nach Walpersdorf hat es am Mittwochabend gebrannt. Der Kriechbrand hatte sich auf einer Fläche von rund 100 Quadratmeter ausgebreitet. Durch die Feuerwehren Neufahrn, Piegendorf und Oberroning sowie Landwirte konnte das Feuer schnell eingedämmt und gelöscht werden. Dadurch entstand lediglich geringer Sachschaden. Eine Brandursache konnte bisher nicht ermittelt werden.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Ergoldsbach: Lattenzaun beschädigt

Ein Lattenzaun wurde im Zeitraum von Freitag bis Dienstag im Lindenweg beschädigt. Ein Unbekannter riss aus dem Zaun des Anwesens mit der Hausnummer 15 mehrere Latten heraus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08781/94140 zu melden.

Ergoldsbach: Zwei Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten auf der B 15

Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, der am Mittwoch gegen 16.50 Uhr auf der B 15 bei Martinshaun passierte, führte zu einem zweiten. Ein 20-jähriger Lieferwagenfahrer wollte bei Martinshaun die Bundesstraße in Richtung Wölflkofen überqueren. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigte Auto einer 26-Jährigen aus Essenbach, die auf der Bundesstraße in Richtung Landshut unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der 26-Jährigen herum geschleudert, so dass dessen Heck mit dem Kleintransporter einer 39-Jährigen kollidierte, die in Richtung Ergoldsbach fuhr. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Auf der Bundesstraße kam es in beiden Richtungen zu erheblichen Behinderungen.Ein 56-jähriger Radfahrer, der auf der Bundesstraße in Richtung Landshut radelte, wollte rechts an einem stehenden Sattelzug vorbei fahren. Dabei kam er aufs Bankette und stürzte. Der Mann wurde nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Jedoch flog sein Fahrrad unter den Sattelzug und wurde von diesem beim Anfahren überrollt. Die Unfallaufnahme übernahm eine Streife der Autobahnpolizei in Wörth.

Hohenthann: Unfall mit Wildschwein

Einem 27-jährigen Rottenburger lief am Mittwoch gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße von Ergoldsbach in Richtung Zieglstadl ein Wildschwein ins Auto. Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Bei seinem Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Polizei Rottenburg.

Pfeffenhausen: Autoreifen von Unbekannten zerstochen

Ein bisher unbekannter Täter hat von Dienstag, 21 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, in Tabakried einen Reifen eines geparkten Autos zerstochen. Die Polizei in Rottenburg bittet unter der Telefonnummer 08781/9414-0 um sachdienliche Hinweise.

Rottenburg: Mit zu viel Alkohol unterwegs

Ein 63-jähriger Lieferwagenfahrer war am Mittwoch gegen 16 Uhr im Gemeindebereich Rottenburg betrunken unterwegs, als er von einer Streife der Polizei Rottenburg kontrolliert wurde. Den Beamten fiel sofort der Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Nachdem der freiwillige Atemalkoholtest einen Wert jenseits der Grenze von 0,25 Milligramm pro Liter Atemalkohol ergab, musste sich der Mann einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest unterziehen. Er durfte nicht mehr weiterfahren.