Landratsamt Landshut

Was wegen Corona in den Zulassungsstellen zu beachten ist


Besucher der Zulassungsstellen des Landratsamts Landshut müssen wegen Corona ein paar Besonderheiten beachten. (Symbolbild)

Besucher der Zulassungsstellen des Landratsamts Landshut müssen wegen Corona ein paar Besonderheiten beachten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mit der Aussetzung des Parteiverkehrs am Landratsamt ab Mittwoch ändern sich teilweise auch die Vorgaben für die Kfz-Zulassungsstellen des Landkreises Landshut.

Die Regeln der einzelnen Zulassungsstellen im Überblick:

  • Ergolding (TÜV-Gebäude): Es erfolgt weiter eine Zugangskontrolle durch einen Sicherheitsdienst. Die Besucher werden anhand einer zugewiesenen Nummer aufgerufen.
  • Rottenburg: Es sind wie bisher Zugangsbeschränkungen im Schalter- und Wartebereich vorgesehen. Die Hinweise sind ausgeschildert.
  • Vilsbiburg: Der Besuch ist nur nach Terminvereinbarung möglich. Termine können unter 0871-408-5895 oder der Durchwahl -5896 oder per E-Mail an zulassung@landkreis-landshut.de vereinbart werden.

Da es bei den Zulassungsstellen in Ergolding und Rottenburg im Vergleich zur bisherigen Arbeitsweise keine Änderungen gibt, bittet das Landratsamt darum, auf telefonische Anfragen zu verzichten.

Aufgrund des sich ausbreitenden Infektionsgeschehens können die Vorgaben kurzfristig angepasst werden. Aktuelle Informationen gibt es beim Online-Service der Kfz-Zulassung unter www.landkreis-landshut.de.