PI Vilsbiburg
Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg
5. Februar 2018, 13:24 Uhr aktualisiert am 5. Februar 2018, 13:24 Uhr
Vilsbiburg: Frontalkollision auf schneeglatter Straße
Auf der Achldorfer Hauptstraße hat sich am Sonntag gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ereignet. Eine 75-jährige Skoda-Fahrerin kam auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Straße ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford Mondeo. Alle vier Insassen erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen und mussten daraufhin in umliegende Krankenhäuser zur Behandlung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Altfraunhofen: Freilaufender Hund verletzt Pferd
Bei einem Spaziergang ist einem Hundehalter am Sonntag gegen 13.30 Uhr in Peißing sein Hund an den dortigen Pferdekoppeln entkommen. Der Hund drang in die angrenzenden Koppeln ein. Das Pferd in der Koppel lief aufgeschreckt davon und versuchte, die Umzäunung zu überspringen. Hierbei beschädigte das Pferd den Zaun und zog sich mehrere Verletzungen am hinteren linken Lauf zu. Der Hundehalter war damit beschäftigt seinen Hund einzufangen und entschuldigte sich bei Zeugen des Vorfalls lediglich mit einem "tut mir leid" und verfolgte seinen Hund weitere. Der entstandene Schaden an der Umzäunung der Koppel beläuft sich auf etwa 300 Euro. Das Pferd musste medizinisch versorgt werden.
Die Polizei bittet den Hundehalter oder etwaig Zeugen sich bei der Polizei Vilsbiburg unter Telefon: 08741/96270 zu melden.
Velden: Gartenzaun beschädigt und geflüchtet
In der Zeit von Mittwoch, 31.01.2018 bis Sonntag, 04.02.2018 fuhr in Eberspoint in der Trappentreustraße ein bisher unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Holzzaun und verursachte einen Schaden in Höhe von 200 Euro. Anschließend flüchtete er, ohne seinen Schaden anzuzeigen. Es wird vermutet, dass der Unfall am Samstag, während oder nach dem Faschingstreiben in Eberspoint ereignete.
Hinweise erbittet die Polizei Vilsbiburg unter Telefon: 08741/96270.