PI Vilsbiburg
Autofahrer nach Unfall einfach geflüchtet
23. Juli 2020, 14:37 Uhr aktualisiert am 23. Juli 2020, 14:37 Uhr
Vilsbiburg: Autofahrer nach Unfall einfach geflüchtet
Am Mittwoch gegen 22.30 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Rombachstraße in Vilsbiburg, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Peugeot von Lernbuch in Richtung Vilsbiburg. In einer leichten Linkskurve bemerkte er einen entgegenkommenden Wagen, der sich auf seiner Fahrbahnseite befand. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste er in das angrenzende Maisfeld ausweichen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand ein Schaden von gut 500 Euro. Über den Flüchtigen konnte der junge Mann keine Angaben machen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Geisenhausen: Nach Unfall weitergefahren - 14-Jähriger verletzt
Am Mittwoch gegen 11 Uhr fuhr ein 14-jähriger Fahrradfahrer auf der abschüssigen Eichendorffstraße in Fahrtrichtung Landshuter Straße. Ein weißes Auto kam dem Jungen entgegen. Der Fahrer fuhr jedoch in der Mitte der Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Junge eine starke Bremsung mit dem Rad hinlegen. Dadurch kippte er vorne über und zog sich Schürf- und Platzwunden an den Füßen, Händen sowie am Kopf zu. Die Fahrerin hielt zwar kurz an und übergab dem Verletzten Taschentücher, dann setzte sie jedoch ihre Fahrt fort, ohne sich weiter um den Jugendlichen zu kümmern. Dieser musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Am Fahrrad entstand ein Schaden von 50 Euro. Die Frau und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 zu melden.
Altfraunhofen: In Firma eingebrochen
In der Nacht auf Donnerstag schlug ein Unbekannter ein Fenster an der Rückseite der Produktionshalle einer Firma in der Landshuter Straße 30 ein und konnte sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschaffen. Der Täter durchsuchte die Räume, klaute aber nichts. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96279 entgegen.
Geisenhausen: Unbekannter schießt auf Reh
Am Donnerstag gegen 8 Uhr wurde ein vermeintlich angefahrenes Reh im Bereich Oberhaarbach/Winn gefunden. Die Jagdpächterin musste feststellen, dass das noch lebende Tier im Bereich der linken Schulter angeschossen worden war. Jagdpächter in der Umgebung hatten das Tier nicht verletzt. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.