PI Rottenburg
Brennendes Maisfeld, Drohne und missglückter Einbruch
21. August 2018, 9:12 Uhr aktualisiert am 21. August 2018, 9:12 Uhr
Rottenburg a.d.Laaber: Einbruch in Tedi-Markt missglückt
Zwischen Samstag, 18.15 Uhr, und Montag, 8.50 Uhr, wollte ein unbekannter Täter über ein rückwärtiges Fenster in den Tedi-Markt in Rottenburg a.d.Laaber eindringen. Obwohl er bereits das Fenster aufgehebelt und das Fenstergitter aufgebogen hatte stieg er nicht in den Verkaufsraum ein. Am Fenster und am Fenstergitter entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rotenburg a.d.Laaber unter Tel. 08781/9414-0.
Ergoldsbach: Drohne über Wohngebiet entdeckt
Am Samstag wurde zum wiederholten Male eine Drohne gesichtet, welche über der Wohnsiedlung Herbststraße - Ulmenstraße - Nußbaumstraße kreiste. Die Drohne flog im Anschluss Richtung St 2328 / Paindlkofen weiter. Wer Hinweise zum Führer der Drohne geben kann möge sich mit der Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber, Tel. 08781/9414-0, in Verbindung setzen. Weiter weist die Polizei auf die rechtlichen Voraussetzungen zum Überfliegen von Wohngebieten mit Drohnen hin.
Rottenburg: Abgeerntetes Maisfeld abgebrannt
Am Montag gegen 13.30 Uhr bearbeitet ein Landwirt mittels eines Mulchgerätes sein abgeerntetes Feld bei Schlamberg. Hierbei erhitzte sich das Mulchgerät so stark, dass das auf dem Feld liegende, gemulchte Maisstroh zu brenne begann. Bevor die alarmierten Feuerwehren den Brandort erreichten, hatte sich das Feuer bereits auf circa fünf Hektar ausgebreitete. Die eingesetzten Feuerwehren aus Neufahrn i.NB, Ergoldsbach, Rottenburg a.d.Laaber, Hohenthann, Pfeffenhausen, Oberotterbach und Oberroning konnten ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindern. Nach circa zwei Stunden konnte der Brand gelöscht werden.