Rottenburg
Hotelgäste randalieren und greifen Polizei an
17. Juni 2019, 10:20 Uhr aktualisiert am 17. Juni 2019, 10:20 Uhr
Drunter und drüber ging es phasenweise in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem Hotel in der Bahnhofstraße in Landshut. Der Grund: zwei betrunkene Hotelgäste verloren völlig die Beherrschung.
Kurz nach Mitternacht ging der Notruf bei der Polizei ein. Zuvor hatte ein 46-jähriger Hotelgast im Vollrausch eine 26-jährige Angestellte massiv beleidigt. Da sich sowohl der 46-Jährige als auch sein 30-jähriger Kumpel unbeirrbar aggressiv verhielten, wurde gegen sie ein Hausverbot ausgesprochen. Doch die beiden dachten gar nicht daran, das Hotel zu verlassen. Auch von den Polizisten ließen sie sich nicht nach draußen zitieren. Daher wurden beide Männer in Gewahrsam genommen. Im Gebäude der Polizeiinspektion Landshut angekommen, ging der Ärger jedoch weiter. Der 46-Jährige ging auf einen Polizisten los und verpasste ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht. Mit vereinten Kräften gelang es den Polizisten, dem betrunkenen Randalierer Handschellen anzulegen. Sowohl der Raufbold als auch der Polizist mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
Gegen den 46-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.