Rottenburg

Unfall mit fünf Fahrzeugen


Zwei Verletzte forderte ein Unfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen auf der A92. (Symbolbild)

Zwei Verletzte forderte ein Unfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen auf der A92. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Verkehrsunfall auf der A92 mit fünf beteiligten Fahrzeugen wurden zwei Personen verletzt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Am 10. April, gegen 7.15 Uhr, fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Kleintransporter aus dem Landkreis Passau die A92 in Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Wörth an der Isar und Essenbach musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein 19-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Dingolfing erkannte die Situation zu spät und stieß mit seinem BMW gegen das Heck des Kleintransporters.

Anschließend berührte ein BMW, der von einem 53-Jährigen aus dem Landkreis Sulzbach-Amberg gelenkt wurde, den BMW des 19-Jährigen. Damit nicht genug; eine 24-jährige Fahrerin eines VW-Polo prallte gegen den BMW des 53-Jährigen. Schließlich prallte noch ein 56-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Landshut mit seinem Audi gegen den VW-Polo. Bei dem Unfall wurde die Polo-Fahrerin und der 53-jährige Fahrer des BMW leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 34.000 Euro. Wegen ausgelaufender Betriebsstoffe befanden sich die Feuerwehr Postau und die Autobahnmeisterei Wörth an der Isar an der Unfallstelle. Der linke Fahrstreifen war gesperrt. Im morgendlichen Berufsverkehr bildete sich ein Rückstau von bis zu sechs Kilometern.