PI Landshut
Von Disko-Schlägereien und bespuckten Autos
10. Dezember 2018, 11:46 Uhr aktualisiert am 10. Dezember 2018, 11:46 Uhr
Landshut: Körperverletzung in Disko
Am Samstag gegen 4 Uhr wurde die Polizei zu einer Diskothek Am Alten Viehmarkt 3 gerufen. Ein Unbekannter schlug einer 23-Jährigen grundlos ins Gesicht. Als ihr eine 25-Jährige zu Hilfe kommen wollte, bekam diese ebenfalls einen Schlag ab. Anschließend flüchtete der Unbekannte aus der Diskothek. Die 23-Jährige musste mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter Telefon 0871-9252-0. 035741
Landshut: Lackierung von Auto zerkratzt
In der Nacht auf Sonntag zerkratzte ein Unbekannter in der Papiererstraße 23 die Lackierung eines dort abgestellten schwarzen 3-er BMW. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 5000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871-9252-0 entgegen.
Landshut: Nach Unfall einfach weitergefahren
Am Sonntag zwischen 16.20 und 16.40 Uhr stieß ein Unbekannter in der Wittstraße 2 mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen Audi A 6. Dieser wies an der rechten Fahrzeugseite einen Schaden von rund 3.000 Euro auf. Zu einem weiteren Vorfall kam es bereits am Freitag zwischen 12 und 13.15 Uhr in der Ottostraße 20 b auf dem Parkplatz eines Elektromarktes. Bei dem betroffenen Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen 5-er BMW, der am hinteren rechten Kotflügel einen Schaden von rund 2500 Euro davon trug. In beiden Fällen kamen die Verantwortlichen ihren gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach und flüchteten vom Ereignisort. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871-9252-0.
Landshut: Betrunkener Randalierer verletzt Polizeibeamte
Am Samstag gegen 19.30 Uhr randalierte ein 20-jähriger Afghane in der Asylbewerberunterkunft in der Niedermayerstraße. Der Mann war erheblich angetrunken und wollte auf Mitbewohner losgehen. Die Beamten nahmen den 20-Jährigen in Gewahrsam. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und trat gegen einen Polizisten. Zudem spuckte er in das Dienstfahrzeug und beleidigte die eingesetzten Beamten. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.
Landshut: Polizeiauto bespuckt
Am Freitag gegen 23.30 Uhr hatten es vier, zunächst unbekannte, Personen auf ein abgestelltes Polizeifahrzeug vor der Dienststelle in der Neustadt abgesehen. Die Personen bespuckten das Fahrzeug und flüchteten anschließend. Sie kamen nicht weit, kurze Zeit später konnten die vier Landshuter, im Alter von 16 bis 18 Jahren, von Polizeibeamten aufgegriffen werden. Das Quartett ließ offensichtlich seinen Unmut an dem Polizeifahrzeug aus. Bei einem 18-Jährigen fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana.
Ergolding: Unfall mit zwei Schwerverletzten
Am Freitag, gegen 13.30 Uhr ereignete sich in der Landshuter Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrerinnen schwer verletzt wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr eine 49-jährige Autofahrerin die Landshuter Straße und kam aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem weiteren Auto zusammen, der von einer 38-Jährigen aus dem Landkreis gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurden beide Autofahrerinnen schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Ergolding: Betrunkener leistete Widerstand
Am Sonntag gegen 1.45 Uhr geriet ein 22-Jähriger aus dem Landkreis mit dem Sicherheitsdienst einer Diskothek in der Meisenstraße in Streit. Da er auch weiterhin vor der Diskothek im stark angetrunkenen Zustand randalierte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizisten.
Ergolding: Gartenzaun beschädigt und geflüchtet
Am Sonntag zwischen 10.30 und 13 Uhr fuhr ein Unbekannter in der Fürstenstraße 22 mit seinem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun und entfernte sich, ohne den Vorfall ordnungsgemäß zu melden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871-9252-0 in Verbindung zu setzen.