PI Landshut

Autofahrer mit über zwei Promille unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: 40-Jähriger in Gewahrsam genommen

Weit über zwei Promille hatte ein 40-jähriger Autofahrer aus Landshut im Blut, als er am Montag gegen 15.15 Uhr von einer Polizeistreife im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Autofahrers sicher. Nach der erfolgten Blutentnahme musste der stark betrunkene Mann in Gewahrsam genommen werden.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Streit in Diskothek mündet in Schlägerei

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Montag gegen 2 Uhr in einer Diskothek in der Altstadt. Auslöser war ein 23-jähriger Landshuter, der einer 20-Jährigen aus dem Landkreis an die Hüfte griff. Dies missfiel dem 20-jährigen Freund der Dame. Die beiden Streithähne gerieten zunächst in der Diskothek verbal aneinander. Vor der Tür kam es jedoch zu einer Schlägerei, an der sechs Personen im Alter von 19 bis 26 Jahren beteiligt waren. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Landshut: Polizei ermittelt wegen mehrerer Schmierereien

Ein Unbekannter besprühte am Donnerstag zwischen 13.30 und 15 Uhr eine Garagenwand in der Bachstraße 53 mit roter Farbe. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Zu einem weiteren Vorfall kam es in der Nacht auf Freitag am Dreifaltigkeitsplatz 175. Eine Wand im Eingangsbereich sowie im Innenhof wurde in roter und schwarzer Farbe beschmiert. Der Schaden wird mit 500 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden, kam es am Dienstag gegen 7.10 Uhr in der Siemensstraße. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Ein 55-jähriger Autofahrer aus Landshut war auf der Siemensstraße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur Konrad-Adenauer-Straße wollte er nach links in die B 299 einbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dessen 28-jähriger Fahrer aus dem Landkreis konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Beide Personen kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Piflas unterstützte die Polizei an der Unfallstelle.

Altdorf: Mehrere Autofahrer standen unter Drogeneinfluss

Die Polizei zog bei einer Verkehrskontrolle am Samstag gleich drei Autofahrer aus dem Verkehr, die unter Drogen am Steuer saßen. Bei einem 18-jährigen Autofahrer aus der Gemeinde Altdorf verlief der Schnelltest gegen 3.20 Uhr positiv. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei dem jungen Mann noch eine geringe Menge Marihuana. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Auch für einen 38-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis war gegen 12 Uhr in Unterglaim die Fahrt zu Ende. Er hatte Drogen konsumiert und musste mit zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Bei einer Kontrolle gegen 21.30 Uhr im Gemeindebereich Ergolding räumte ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis ein, dass er mehrere Joints geraucht hatte. Ein Schnelltest verlief auch hier positiv.