PI Landshut
Autos beschädigt, Unfallflucht und Mantel gestohlen
25. Dezember 2018, 9:03 Uhr aktualisiert am 25. Dezember 2018, 9:03 Uhr
Landshut: Unbekannter beschädigt mehrere Fahrzeuge
Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 10 Uhr, kam es am Regierungsplatz zu Sachbeschädigungen an dort geparkten Fahrzeugen. Ein 50-Jähriger hatte seinen braunen Mercedes zur oben genannten Tatzeit abgestellt. Als er an Heiligabend schließlich zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein Unbekannter die rechte Fahrzeugseite mutwillig zerkratzt hatte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
Bei der Aufnahme der ersten Sachbeschädigung wurde ein weiteres beschädigtes Fahrzeug entdeckt. Auch der schwarze BMW X1 einer 25-jährigen Landshuterin wurde, vermutlich vom selben Täter, beschädigt. Auch hier wurde die rechte Fahrzeugseite zerkratzt, es entstand ein ähnlich hoher Sachschaden von etwa 500 Euro.
Wer hat die beiden Taten beobachtet? Hinweise bitte unter der 0871/9252-0 an die Polizei Landshut
Landshut: Daunenmantel in Café gestohlen
Am Montag zwischen 11 und 13 Uhr besuchte eine 78-Jährige in der Landshuter Altstadt ein Café. Dabei hing sie ihren braunen Daunenmantel an die Garderobe des Cafés. Als die Frau das Café wieder verlassen wollte, war ihr Mantel im Wert von 250 Euro verschwunden.
Wer beobachtet hat, wer den Mantel mitgenommen hat, soll dies der Polizei Landshut unter der 0871/9252-0 melden.
Altdorf: Unfallflucht in der Opalstraße
Am Montag zwischen 10 und 10.30 Uhr ereignete sich in der Opalstraße eine Unfallflucht. Dabei stellte der Geschädigte seinen grauen 7er BMW auf einem Parkplatz ab und ging einkaufen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass ihm eine bislang unbekannte Person gegen seinen geparkten Wagen gefahren war. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 1.000 Euro in Form von Kratzern an der hinteren Stoßstange. Ein Verursacher konnte nicht mehr festgestellt werden.
Sachdienliche Hinweise zum Unfallgegner bitte unter der 0871/9252-0 der Polizei Landshut melden.