Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Vilsbiburg
23. März 2017, 15:30 Uhr aktualisiert am 23. März 2017, 15:30 Uhr
Am Dienstag gegen 19.50 Uhr fuhr eine Autofahrerin die Kreisstraße von Hermannskirchen in Richtung Geisenhausen. Kurz nach dem Waldstück bei Gallersgrub kam ihr ein dunkelfarbener Kleinwagen entgegen, der zu weit über die Mittellinie fuhr. Dadurch prallten die jeweiligen Außenspiegel der beiden Fahrzeuge aneinander, wobei der Außenspiegel des Wagens der Anzeigeerstatterin zerbrach. Der unfallverursachende Fahrer fuhr weiter in südlicher Richtung ohne anzuhalten.
Aufgrund der Dunkelheit zur Unfallzeit konnte die Geschädigte kein Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs erkennen. An ihrem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht.
Vilsbiburg: Streit um Parkplatz eskaliert
Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr wollte ein 47-jähriger Arbeiter gegenüber dem Krankenhaus einen Parkplatz für seine Bekannte frei halten. Der Mann stellte sich in die Parklücke und winkte andere Fahrzeuge einfach weg. Als eine Frau dann dort einparken wollte, kam es zum Streit. Der Mann behauptete dann, dass ihm diese mit ihrem Wagen über den Fuß gefahren sei. Nach Eintreffen der Polizei waren die Beteiligten noch etwas aufgebracht. Von den Beamten konnte eine unbeteiligte Zeugin ermittelt werden, die den Vorfall genau gesehen hat. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt, um den Sachverhalt genau klären zu können.