Vilsbiburg

Streit eskaliert: 52-Jähriger bei Schlägerei verletzt


In Obersüßbach eskalierte am Mittwoch ein Streit. Ein 51-Jähriger verprügelte dabei einen 52-Jährigen mit seinen Fäusten. (Symbolbild)

In Obersüßbach eskalierte am Mittwoch ein Streit. Ein 51-Jähriger verprügelte dabei einen 52-Jährigen mit seinen Fäusten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Verletzte sind das Resultat eines eskalierten Streits am Mittwochabend in Obersüßbach. Ein Beteiligter wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Frau wurde ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Es war nicht der erste Streit der Beteiligten: Am Mittwoch gegen 19.15 Uhr warf ein 51-Jähriger seinen 52-jährigen Kontrahenten auf der Straße vor dessen Haus zu Boden und prügelte mit Fäusten auf ihn ein. Seine 49-jährige Frau trat dem am Boden liegenden Mann mehrmals mit dem Fuß gegen den Kopf.

Der 52-Jährige wurde im Gesicht verletzt. Da auch er zugeschlagen hatte, wird gegen alle Beteiligten wegen Körperverletzung ermittelt.

Beim Eintreffen der Polizei war die 49-Jährige psychisch auffällig und sehr aggressiv gegenüber den Beamten. Sie beleidigte die Polizisten und trat um sich, wobei sie einen Polizisten verletzte. Bei einem Tritt erwischte sie den Dienstfotoapparat in den Händen einer Beamtin, der dann auf den Boden fiel.

Die Frau wurde in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstand, sowie Beleidigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.