PI Landshut
Vandalismus in der Martinskirche
5. April 2020, 11:06 Uhr aktualisiert am 5. April 2020, 11:06 Uhr
Landshut: Vandalismus in der Martinskirche
Im Zeitraum von Ende März bis Anfang April dieses Jahres beschädigte ein bislang unbekannter Täter mehrere Leuchter auf einem Seitenaltar in der Martinskirche. Diese wurden dadurch aus der Verankerung gelockert. Hierdurch entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Bereits im Januar entwendete ein ebenfalls bislang unbekannter Täter das Schwert einer Marienstatue. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/92520 entgegen.
Landshut: Mehrere Unfallfluchten
Am Samstag in der Zeit von 10 bis 13:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen VW Fox, welcher auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Rennweg 19 abgestellt war. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen nachzukommen. Am VW entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landshut unter 0871/92520 in Verbindung zu setzen.
Am Freitag um 18:35 Uhr beschädigte der Fahrer eines Mercedes Vito die Hausmauer eines Anwohners in der Spitzwegstraße. Am Unfallort waren unbeteiligte Personen anwesend, die beobachten konnten, wie der verantwortliche Fahrzeugführer sich vom Unfallort entfernte, ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch das Anfahren entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Eurobereich. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landshut unter 0871/92520 in Verbindung zu setzen.