PI Vilsbiburg
Vorfahrt missachtet: 50.000 Euro Schaden
2. Juni 2021, 19:36 Uhr aktualisiert am 2. Juni 2021, 19:36 Uhr
Am Dienstag, 1. Juni, ereignete sich auf der Staatsstraße 2087 auf Höhe Holzhäuseln ggen 19.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wollte ein 18-jähriger Fahranfänger die Nebenstraße "Holzhäuseln" an der Einmündung zur Staatstraße in Fahrtrichtung Altfraunhofen verlassen. Dabei übersah er allerdings das Auto eines 31-jährigen Mannes, der an dieser Stelle Vorfahrt gehabt hätte. Beide Autos kollidierten dadurch miteinander. Bei dem Verkehrsunfall wurden sowohl der Fahranfänger, als auch dessen 18-jährige Beifahrerin und der 31-jährige Autofahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 50.000 Euro beziffert. Durch die Feuerwehren Altfraunhofen und Windten wurde zum Zwecke der Verkehrsunfallaufnahme die Staatstraße vorübergehend vollständig gesperrt und der Verkehr entsprechend umgeleitet.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.
Velden: Diebe auf der Baustelle
Vermutlich in der Nacht von Dienstag, 1. Juni, auf Mittwoch wurden von einer Baustelle in der Bahnhofstraße zwei Nissenleuchten gestohlen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Beute hat einen geschätzten Wert von rund 100 Euro. Bereits im Zeitraum zwischen dem 14. Mai und dem 1. Juni waren von der gleichen Baustelle ebenfalls zwei Nissenleuchten sowie eine Leitbarke im Gesamtwert von rund 140 Euro gestohlen worden. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.
Vilsbiburg: Handy verursacht Unfall
Am Dienstag, 1. Juni, ereignete sich gegen 17.50 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Kreisstraße LA16 im Gemeindegebiet Vilsbiburg. Ein jugendlicher Fahranfänger befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße. Auf Höhe der Ortschaft Tattendorf drohte das Mobiltelefon des Jugendlichen aus dessen Hosentasche zu fallen, weshalb er versuchte den Reißverschluss der Tasche zu schließen. Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Straßengraben. Glücklicherweise wurde der 16-Jährige dadurch nur leicht verletzt und konnte durch den eingetroffenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Sachschaden auf 500 Euro beziffert.