PI Mainburg
37-Jähriger randaliert in seiner Wohnung
1. November 2020, 1:28 Uhr aktualisiert am 1. November 2020, 1:28 Uhr
Mainburg: 37-Jähriger randaliert in seiner Wohnung
Am Freitag gegen 21.30 Uhr meldeten Anwohner einer Wohnung in Mainburg eine Ruhestörung und einen randalierenden Mann. Beim Eintreffen der Streifen konnte festgestellt werden, dass ein sichtlich betrunkener, 37-jähriger Mann, in seiner eigenen Wohnung randalierte und die gesamte Einrichtung zertrümmerte. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Mainburg gebracht. Weitere Straftaten konnten nicht festgestellt werden, sodass der Mann am nächsten Morgen wieder entlassen werden konnte.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Mainburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Mainburg: Mit dem Fahrrad gegen ein Auto gefahren
Am Freitag gegen 7.35 Uhr fuhr ein 13-jähriger Junge aus dem Stadtgebiet Mainburg die Bahnhofstraße stadtauswärts. Auf Höhe des Kreisverkehrs war eine Schulweghelferin eingesetzt, die den Verkehr für die Schulkinder regelte. Der 13-Jährige deutete jedoch die Zeichen der Schulweghelferin falsch und blieb zunächst mit seinem Fahrrad stehen. Als er wieder los fuhr, sah er das Auto eines 41-jährigen Mannes aus Mainburg zu spät und fuhr dagegen. Dabei kam der 13-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht am Bein. Er wurde vorsorglich, zu weiteren Behandlung, in ein Krankenhaus eingeliefert. Schaden an den Fahrzeugen entstand nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht.
Thalmassing: Unfallflucht auf der A93
Am Freitag gegen 10.30 Uhr sicherte ein Angestellter der Autobahnmeisterei eine Baustelle auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und dem Autobahndreieck Saalhaupt in Fahrtrichtung München, auf dem rechten Fahrstreifen ab. Trotz mehrerer Vorwarntafeln touchierte eine vorbeifahrende Sattelzugmaschine samt Auflieger, den Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Durch den Angestellten der Autobahnmeisterei konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich bei dem flüchtigen Lkw um einen weißen Sattelzug der Marke Daimler Benz mit blauen Türen am Heck gehandelt hat. Vor Ort konnten diverse Fahrzeugteile sichergestellt werden, die bei den Ermittlungen zum Unfallverursacher hilfreich sind. An dem Fahrzeug der Autobahnmeisterei entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den flüchtigen Sattelzug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainburg unter 08751/86 33 0 zu melden.
Wildenberg: Baucontainer aufgeflext
In der Zeit von Donnerstag 17 Uhr bis Freitag 8.30 Uhr hat ein Unbekannter einen abgestellten Baucontainer in Wildenberg, Ortsteil Schweinbach, aufgeflext und eine Motorsäge im Wert von etwa 700 Euro gestohlen. Vor Ort wurde eine Spurensicherung durchgeführt. Hinweise auf einen Täter nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter 08751/86 33 0 entgegen.