Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg
20. Januar 2018, 11:30 Uhr aktualisiert am 20. Januar 2018, 11:30 Uhr
Bad Abbach: Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 11.35 Uhr fuhr ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem Suzuki die B15n in Richtung Landshut. Zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Schierling Nord verlor er aufgrund von schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er die Außenleitplanke touchierte. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 6.300 Euro.
Kurze Zeit später verlor ein 27-jähriger Opel-Fahrer im selben Streckenabschnitt ebenfalls aufgrund von Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte zuerst mit der Mittelleitplanke und kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.
Hausen: Verkehrsunfallflucht
Am Freitag gegen 11.50 Uhr fuhr ein 33-jähriger Autofahrer auf der A93 in Richtung Regensburg auf der linken Fahrspur. Zwischen der Anschlussstelle Hausen und dem Autobahndreieck überholte der Audi-Fahrer mehrere Fahrzeuge. Während des Überholens fuhr plötzlich ein Auto aus der Kolonne von der rechten auf die linke Fahrspur. Der Audi-Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Dabei geriet er auf das Bankett, ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn. Verletzt wurde der Audi-Fahrer nicht. Zum ausscherenden Fahrzeug sind keine weitere Angaben bekannt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 6.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Mainburg unter der Tel-Nr. 08751/8633-0.
Hausen: Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 12.10 Uhr geriet ein 20-jähriger Opel-Fahrer auf der A93 zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Hausen, in Fahrtrichtung München, aufgrund von Schneeglätte auf der linken Fahrspur ins Schleudern. Er kollidierte mit der Mittelleitplanke und mit einem auf der rechten Fahrspur auf selber Höhe fahrenden Autotransporter. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf 7.500 Euro geschätzt.