Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Von Polizei

Bad Abbach: 20-Jähriger musste aufgrund Rauschgiftkonsums ins Krankenhaus

Im Verlauf des Donnerstagabend, 12. Oktober, rauchte ein 20-Jähriger in der Frauenbrünnlstraße eine Zigarette, wobei der Tabak mit einem unbekannten Rauschgift vermengt war. Die Zigarette hatte er vorher von einem befreundeten 27-jährigen Mann bekommen. Nachdem er die Zigarette geraucht hatte, ging es ihm sehr schlecht und er klagte über Kopfschmerzen und Herzrasen. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Barmherzige Brüder nach Regensburg verbracht werden. Laut seinen Angaben wusste er angeblich nicht, dass in der Zigarette Rauschgiftsubstanzen beigemengt wurden. Gegen den 27-Jährigen "Zigarettenbesitzer" wird Anzeige erstattet.

Kelheim: Nach Auffahrunfall geflüchtet

Am Donnerstagabend, 12. Oktober, ereignete sich in der Starenstraße/Einmündungsbereich zur KEH 38 ein Auffahrunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein unbekanntes Transporterfahrzeug fuhr einer 24-jährigen Skoda-Fahrerin hinten auf. Der Unfallverursacher stieg aus und wollte keine Polizei, da er etwas getrunken habe. Danach stieg er wieder in sein Fahrzeug und fuhr, ohne den Unfallschaden zu regeln, von der Unfallstelle weg. Die 25-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Sie musste in die Goldbergklinik Kelheim gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum unfallflüchtigen Verursacher des Unfalls an die Polizeiinspektion Kelheim, Telefon 09441/5042-0.

Bad Abbach: Unbekanntes Fahrzeug verursacht an geparkten Fahrzeug Sachschaden

Am Mittwochvormittag, 11. Oktober, ereignete sich in der Goldtalstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte an einem geparkten Audi A4 einen Sachschaden und entfernte sich im Anschluss, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Telefon 09441/5042-0.

Riedenburg: Außenspiegel von Firmentransporter abgefahren

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11. auf 12. Oktober, ereignete sich am Marktplatz eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr von einem Firmentransporter, welcher am Straßenrand abgestellt war, den linken Außenspiegel ab. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Telefon 09441/5042-0.

Kelheim: Einbruchdiebstahl in Restaurant

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11. auf 12. Okotber, brachen zwei unbekannte Täter in der Donaustraße in ein Restaurant ein. Nachdem die Täter zuvor erfolglos versuchten, auf primitive Art und Weise in das Cafe einzudringen, nahmen sie letztendlich einen Pflasterstein, mit welchem sie eine Scheibe einwarfen. Sie konnten somit in das Restaurant eindringen und aus einer Registrierkasse einen Bargeldbetrag im dreistelligen unteren Bereich entwenden. Das laute Einbruchsgeräusch wurde von einer Anwohnerin bemerkt, die aber leider nicht die Polizei verständigte. Nachdem die beiden Täter das Restaurant verließen, wurden sie von der Anwohnerin gesehen. Die Täter wurden als männliche Jugendliche, circa 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet, mit Kapuzenpullis beschrieben. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Telefon 09441/5042-0.