Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg
28. April 2018, 12:15 Uhr aktualisiert am 28. April 2018, 12:15 Uhr
Mainburg: Radelndes Kind beschädigt Auto-Lack
Am Donnerstag gegen 17:15 Uhr befuhr eine 38-jährige Mainburgerin die Straße Am Gabis in Fahrtrichtung der Abensberger Straße in Mainburg. Auf der Höhe des dortigen Kindergartens kam ihr ein Kind auf dem Fahrrad entgegen. Das Kind berührte mit dem Fahrradlenker die linke Seite des Autos der Mainburgerin und beschädigte den Lack auf einer Länge von etwa 40 Zentimeter. Das Kind entfernte sich daraufhin vom Unfallort, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.
Mainburg: Auffahrunfall ohne Verletzte
Zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitag gegen 12 Uhr. Die beiden beteiligten Autos fuhren hintereinander auf der Regensburger Straße in Mainburg. Der 46-jährige Fahrer des vorderen Wagens musste verkehrsbedingt bremsen, dies übersah der nachfolgende, 42-jährige Auto-Fahrer zu spät und fuhr dabei auf den Wagen auf. Bei dem Verkehrsunfall entstand nur minimaler Sachschaden von etwa 500 Euro. Beide Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrt anschließend fortsetzen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Hausen: Bei Unfall leicht verletzt
Am Freitag befuhr eine 34-jährige Auto-Fahrerin aus dem Gemeindebereich Plauen die A93 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Hausen und Abensberg wollte sie einen auf der rechten Spur fahrenden Lastwagen überholen. Hierzu fuhr die Auto-Fahrerin auf die linke von zwei Fahrspuren. Nach dem Fahrstreifenwechsel sah sie im Rückspiegel einen Wagen, welcher hinter ihr fuhr. Dadurch erschrak die Fahrerin und wollte wieder zurück auf die rechte Spur wechseln. Hierbei streifte sie jedoch den Lastwagen, den sie zuvor überholen wollte. Durch den Aufprall wurde das Auto mehrfach gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lastwagen-Fahrer sowie ein Mitfahrer im Auto blieben unverletzt. Der Wagen wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.250 Euro.
Mainburg: Riskantes Überholmanöver endet mit Unfall
Am Freitag befuhr ein 19-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Bundesstraße B301 von Mainburg in Richtung Siegenburg. Auf Höhe Axenhofen überholte der 19-jährige ein Auto, anschließend wollte er noch einen weiteren Wagen überholen. Aufgrund eines entgegenkommenden Autos konnte der 19-Jährige den Überholvorgang jedoch nicht beenden. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wollte er wieder nach rechts auf seine Fahrspur einscheren, dies war jedoch nicht möglich, da dort der zu überholende Wagen fuhr. Daraufhin lenkte der 19-jährige sein Auto nach links in den Graben. Zu einem Zusammenstoß mit den anderen Autos kam es nicht. Die beiden Fahrzeugführer fühlten sich jedoch durch das Fahrverhalten des 19-Jährigen gefährdet. Es wurde eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.