PI Kelheim
Einbrüche und Beschädigung
28. Oktober 2018, 11:32 Uhr aktualisiert am 28. Oktober 2018, 11:32 Uhr
Kelheim. Unbekannter Täter bringt Klebemittel in Kofferraumschloss ein
Am Freitag zwischen 13 und 21.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz der Goldbergklinik zu einer Sachbeschädigung durch einen unbekannten Täter. An dem Kleinwagen der Marke Dacia wurde in das Schloss des Kofferraums ein Klebstoff eingebracht. Der Sachschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Langquaid: Unbekannte brechen Wochenendhäuschen und Anhänger auf
Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, trieben vermutlich mehrere unbekannte Täter in Langquaid im Bereich der Ochsenstraße ihr Unwesen. Die beiden Geschädigten haben in diesem Bereich des Flurbereingungsweges an der Ochsenstraße sowohl ein Garten-/Wochendendhäuschen als auch einen Wohn- und Baustellanhänger, welche ebenfalls als Rückzugsmöglichkeiten für die Inhaber dienen. Die Täter haben das Häuschen und die Anhänger im Tatzeitraum mit brachialer Gewalt geöffnet. Bei der Tatortaufnahme kristallisierte sich schnell heraus, dass es den Tätern nicht um "schnelle Beute" ging, sondern diese nur auf Zerstörung aus waren. Das in dem Gartenaus und den Anhängern befindliche Inventar wurde teilweise zerschlagen und das Innenleben komplett verwüstet. Der hierbei entstandene Sachschaden bewegt sich im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vandalismus geben können, werden gebeten sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Saal a.d. Donau: Einbruch in Haus
Am Samstag zwischen 16.45 bis 22.30 Uhr verschaffte sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem freistehenden Einfamilienhaus in der Hermann-Löns-Straße. Der / die Täter durchstöberten mehrere Zimmer nach Stehlgut und konnten im Anschluss unerkannt flüchten. Sowohl der Beute- als auch der entstandene Sachschaden bewegen sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Wer hat im o.g. Zeitraum in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hielten sich in diesem Bereich - auch vielleicht schon Tage davor - verdächtige Personen / Fahrzeuge auf, welche die Umgebung ggf. zuvor ausbaldowerten? Hinweise an die Polizei: 09441/5042-0