Feuerwehreinsatz

Hoher Sachschaden nach Brand in Garage und Dachstuhl in Langquaid


sized

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an, um den Brand zu bekämpfen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag ist gegen 12.25 Uhr die Überdachung zwischen Garage und Wohnobjekt eines Einfamilienhauses in der Sophie-Scholl-Straße in Langquaid (Landkreis Kelheim) in Brand geraten. 

Nachbarn hatten die Brandentwicklung am Freitagmittag wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Laut Polizeibericht sei von den Bewohnern des Hauses zum Zeitpunkt der Brandentdeckung niemand zu Hause gewesen. Der 54-jährige Bewohner kehrte erst später zurück. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im unteren sechsstelligen Eurobereich an Dachstuhl und Fassade. Bislang wurden im Zusammenhang mit dem Brand keine Verletzungsfolgen bekannt. Die eingesetzten Feuerwehren konnten erfolgreich eine weitere Brandausbreitung verhindern.

Nach polizeilichem Erstzugriff durch Kräfte der Polizei Kelheim wurde die weitere Sachbearbeitung, insbesondere zur Klärung der Brandursache, der Kripo Landshut übertragen.

Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, ergaben die bisherigen Ermittlungen keine Hinweise auf eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung. Derzeit sei von einem technischen Defekt auszugehen.