Mainburg
Jugendlicher (17) ohne Führerschein schrottet Auto - Beifahrer schwer verletzt
16. Februar 2015, 10:04 Uhr aktualisiert am 16. Februar 2015, 10:04 Uhr
Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Jugendlichen ereignete sich am Samstag im Ortsteil Wambach. Gegen 18.10 Uhr kam ein 17-Jähriger aus Mainburg mit einem Auto in der Gutenbergstraße in einer Rechtskurve aus unbekannten Gründen ins Schleudern und prallte gegen einen geparkten Lkw.
Dabei wurden sowohl der Fahrer als auch sein gleichaltriger Beifahrer verletzt und mussten mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Der Schaden am Lkw beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Der Unfallfahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei dem Beifahrer handelte es sich um den Sohn der 51-jährigen Halterin des Pkw, der ebenfalls nur im Besitz einer Bescheinigung zum begleitenden Fahren war.
Gegen den Fahrer wird Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Gegen den Beifahrer wurden ebenfalls Ermittlungen wegen einer Teilnahme am Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. gegen die Halterin des Pkw wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.