PI Mainburg

Lkw drängt Auto ab und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Lkw-Fahrer drängt Auto in den Graben - Zeugen gesucht!

Am frühen Freitagmorgen gegen 4 Uhr war ein 42-Jähriger aus Bad Abbach auf der Bundesstraße von Mainburg in Richtung Siegenburg unterwegs, als ihm auf seiner Fahrspur ein Lkw entgegenkam. Der Fahrer des Gespanns drängte ihn nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei sein Auto rundherum beschädigt wurde. Ohne sich um den Vorfall zu kümmern, fuhr der Lkw-Fahrer anschließend einfach weiter. Der 42-jährige Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Wer Hinweise zu dem flüchtigen Lkw geben kann, wird gebeten, sich unter 08751/86330 an die Polizeiinspektion Mainburg zu wenden.

Weitere Meldungen der Mainburger Polizei finden Sie auf den nächsten Seiten.

Rohr: Verletzter bei Glatteis-Unfall

Am Freitag gegen 3 Uhr früh fuhr ein 29-Jähriger aus Abensberg von Langquaid in Richtung Abensberg. Er war zu schnell unterwegs und kam wegen Straßenglätte kurz vor der Autobahn in einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Mann wurde leicht verletzt, der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 5.000 Euro geschätzt.

Rohr: Angetrunken Auto ausgebremst - Zeugen gesucht!

Am Donnerstag gegen 19 Uhr war ein 36-jähriger Nittendorfer auf der A93 von München in Richtung Regensburg unterwegs. Bei Abensberg überholte er gerade einen Lkw, als ihm ein nachfolgender Fahrer sehr nah auffuhr und drängelte. Als der Drängler ihn überholt hatte, bremste er den 36-Jährigen mehrmals aus, so dass dieser nur durch ein Ausweichmanöver einen Unfall verhindern konnte.

Anhand des Kennzeichens konnte der drängelnde Fahrer aus Wenzendorf noch in der Nacht ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass er zum Zeitpunkt des Vorfalls angetrunken war, deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Zeugen werden nun gebeten, sich unter 08751/86330 mit der PI Mainburg in Verbindung zu setzen.

Bad Abbach: Teure Unaufmerksamkeit auf der A93

Am Donnerstag gegen 17 Uhr war eine 45-Jährige ebenfalls auf der A93 von München nach Regensburg unterwegs und wollte kurz nach Saalhaupt auf die linke Fahrbahn wechseln, um zu überholen. Dabei übersah sie aber ein Auto auf der linken Spur und es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Die Unfallverursacherin aus Zeitlarn wurde leicht verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 26.000 Euro.

Mainburg: 23-Jährige überschlägt sich in Kurve

Am Donnerstagmittag gegen 12.20 Uhr war eine 23-Jährige aus dem Gemeindebereich Attenhofen von eben dort in Richtung Mainburg unterwegs. Bei Rachertshofen verlor sie in einer Kurve die Kontrolle über ihren Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die junge Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus verbracht, an ihrem Auto entstand Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.