PI Kelheim
Mehrere Schlägereien auf dem Gillamoos
1. September 2019, 8:46 Uhr aktualisiert am 1. September 2019, 8:46 Uhr
Mehrere Schlägereien auf dem GIllamoos
Am Sonntag gegen 3.30 Uhr gerieten die beiden auf dem Gillamoos in Streit. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung schlug der Beschuldigte mehrfach auf den Geschädigten ein, der dadurch leicht verletzt wurde. Der Täter darf das Festgelände nun nicht mehr betreten, außerdem wurde Strafanzeige erstattet.
Am Sonntag um 2.25 Uhr schlugen zwei bislang unbekannte Täter einen 21-jährigen und einen 19-jährigen Kelheimer. Nachdem ein Streit auf dem Parkplatz des Gillamoos eskalierte, schlugen die beiden Täter die Geschädigten. Diese wurden dabei leicht verletzt. Bei den Tätern handelt es sich an Angaben der Geschädigten wohl um Russlanddeutsche. Mehr ist zur Sachlage bisher nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Kelheim bittet um sachdienliche Hinweise unter 09441/50420.
Am Sonntag gegen 3.45 Uhr gerieten die beiden auf dem Gillamoos in Streit. Der Beschuldigte schlug auf den Geschädigten ein, der dadurch leicht verletzt wurde. Der Täter darf das Festgelände nun nicht mehr betreten, außerdem wurde Strafanzeige erstattet.
Am Samstag um 23.50 Uhr rempelte der Geschädigte den Beschuldigten versehentlich an. Dieser drehte sich um und schlug dem Geschädigten ohne Vorankündigung mehrfach ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt dadurch eine Nasenbeinfraktur. Der Täter darf das Festgelände dieses Jahr nicht mehr betreten.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Abensberg: Polizisten beleidigt
Ein 18-jährer Abensberger beleidigt am Sonntag um 1.27 Uhr die auf dem Gillamoos eingesetzten Polizeibeamten. Der Täter beleidigte zwei Polizeibeamten wüst. Die gesamte Situation konnte beweissicher durch die neu eingeführten sog. "Bodycams" gefilmt und gesichert werden. Der Täter darf das Festgelände für den verbleibenden Veranstaltungszeitraum nun nicht mehr betreten, Anzeige wurde erstattet.
Kelheim: Unbekannter wollte in Wohnung einbrechen
In der Nacht zum Samstag versuchte ein bislang unbekannter Täter, in eine Wohnung in der Donaustraße einzubrechen. Die 29-jährige Bewohnerin stellte am Samstagmorgen Hebelspuren an ihrer Wohnungstür fest. Dem Täter gelang es nicht, in die Wohnung einzudringen, es entstand Sachschaden an der Tür in Höhe von 500 Euro. Die Polizei Kelheim bittet um sachdienliche Hinweise unter 09441/50420.
Abensberg: Auto beschädigt und geflüchtet
Unbekannter Täter rammt in der Aumühlstraße in der Nacht zum Samstag zwischen 20 und 1.30 Uhr einen Pkw und entfernt sich unentschuldigt. Der Unbekannte verursachte am Pkw des Geschädigten circa 2.000 Euro Sachschaden und fuhr davon, ohne den Unfall zu melden. Die Polizei Kelheim bittet um sachdienliche Hinweise unter 09441/50420.
Abensberg: Geldbeutel aus Auto gestohlen
Zwischen 28. August, 14.30 Uhr, und 29. August, 6 Uhr, entwendete ein Unbekannter einen Geldbeutel aus dem Pkw eines 38-jährigen Abensberger in Hinterer Steinberg. Der Geschädigte hatte den Geldbeutel im unversperrten Fahrzeug liegen. Dieser wurde im Tatzeitraum gestohlen. Im Geldbeutel befanden sich circa 160 Euro. Die Polizei Kelheim bittet um sachdienliche Hinweise unter 09441/50420.
Bad Gögging: Einbruch in Vereinsheim
Der Täter ist zwischen Freitag, 23 Uhr, Samstag, 8 Uhr, in das Vereinsheim vom TSV Bad Gögging eingebrochen. Dabei verursachte er Schaden in Höhe von 1.500 Euro, erbeutet wurde nichts. Die Polizei Kelheim bittet um sachdienliche Hinweise unter 09441/50420.