PI Kelheim
Polizisten bedroht und beleidigt
15. Dezember 2019, 10:58 Uhr aktualisiert am 15. Dezember 2019, 10:58 Uhr
Neustadt an der Donau: Polizeibeamte während Einsatz bedroht und beleidigt
Am Samstag um 20.50 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Streit unter Gastarbeitern nach Neustadt a.d. Donau gerufen. Der Mitteiler gab an, kurz zuvor von einem flüchtigen Bekannten beleidigt und verbal bedroht worden zu sein. Während der Personalienfeststellung bei dem 37-jährigen Beschuldigten in der Arbeiterunterkunft wurden auch die eingesetzten Polizeibeamten von dem Unruhestifter beleidigt und mittels eindeutiger Gestiken bedroht. Darüber hinaus kam ein weiterer 36-jähriger Gastarbeiter hinzu, welcher den Polizeieinsatz störte und äußerst aggressiv wirkte. Da beide Gastarbeiter erkennbar alkoholisiert waren und es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu weiteren Auseinandersetzungen und Folgeeinsätzen gekommen wäre, wurden beide über Nacht in Gewahrsam genommen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Abensberg: Geld aus unversperrten Auto geklaut
Zwischen Donnerstag, 23.45 Uhr, und Freitag, 6 Uhr, wurde ein BMW in der Lessingstraße in einer Hofeinfahrt geparkt. Vermutlich wurde das Fahrzeug irrtümlicherweise nicht abgesperrt. Ein bislang unbekannter Täter stahl aus dem Fahrzeug Bargeld aus einem Geldbeutel. Der Schaden bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Neustadt: Unbekannte brechen in Büro und Geschäft ein
Am Samstagvormittag wurden der PI Kelheim zwei Einbrüche gemeldet. Zum einen verschafften sich Unbekannte Zutritt in ein Textilgeschäft in der Herrnstraße, durchstöberten das Büro und konnten im Anschluss unerkannt flüchten. Der Schaden bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Der Wert des Diebesguts hingegen ist eher gering und bewegt sich im zweistelligen Euro-Bereich.
Zum anderen brachen Unbekannte in ein Bürogebäude am Kirchplatz und durchstöberten dort ebenfalls die Räume nach Wertsachen. Die Täter konnten hier ebenfalls im Anschluss unerkannt flüchten. Auch hier entstand ein erheblicher Schaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Der Wert des Diebesguts bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich.
Wer hat im Zeitraum zwischen Freitag, 12 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr, in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hielten sich in diesem Bereich - auch vielleicht schon Tage davor - verdächtige Personen / Fahrzeuge auf, welche die Umgebung zuvor ausbaldowerten?
Zeugen werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Bad Abbach: Diebstahl aus Baustelle
Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 12.30 Uhr, schlugen die Täter gleich zweimal auf einer Baustelle in Peising zu. Zum einen wurde eine Mörtelmaschine im Wert eines mittleren dreistelligen Eurobereichs gestohlen. Zum anderen wurde eine Verputzmaschine aus einer nahegelegenen Baustelle geklaut. Hier bewegt sich der Schaden im unteren vierstellen Bereich.
Die PI Kelheim bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Abensberg: Unberechtigte Geldabhebung nach Diebstahl eines Geldbeutels
Am Samstag um 7.20 Uhr befand sich ein Fahrgast im Stadtgebiet Abensberg in einem öffentlichen Bus. Während der Fahrt wurde ihm unbemerkt der Geldbeutel gestohlen. Unmittelbar danach gelang dem Täter mit der widerrechtlich erlangten EC-Karte eine Bargeldabhebung an einem nahegelegenen Geldautomaten. Der Schaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.