PI Mainburg
Schwerer Unfall auf der A93
25. Januar 2022, 11:21 Uhr aktualisiert am 25. Januar 2022, 11:21 Uhr
Am 24. Januar gegen 14:20 Uhr befuhr eine 24-Jährige aus Tschechien mit ihrem Auto die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Kurz nach der Anschlussstelle Elsendorf setzte sie zum Überholen an und übersah den von hinten herannahenden Wagen eines 21- Jährigen aus München. Dieser befuhr bereits die linke Spur und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Autos kollidierten und gerieten dadurch ins Schleudern. Nach mehreren Einschlägen in die Schutzplanke kamen die Fahrzeuge auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 21- Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Die A93 musste in Fahrtrichtung Regensburg für ca. 45 min komplett gesperrt werden. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 35.000 Euro. Die Feuerwehren Elsendorf und Aiglsbach waren zur Unterstützung im Einsatz. Die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.
Mainburg: Fußgänger übersehen und angefahren
Am 24. Januar gegen 16:20 Uhr fuhr eine 72-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Auto von der Ebrantshauser Straße kommend über den Kreisverkehr an der B301 an der ersten Ausfahrt in Richtung Freising (südlich, Regensburger Straße) ab und übersah dabei zwei Fußgänger die gerade die Fahrbahn überquerten. Die beiden Fußgängerinnen, eine 54-Jährige aus Mainburg und eine 31-Jährige aus Norwegen, wurden durch den Anstoß leicht verletzt. Eine Behandlung vor Ort war nicht nötig. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Beide Fahrzeuge konnten die Fahrt fortsetzen. Gegen Unfallverursacherin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Aiglsbach: Auffahrunfall ohne Verletzte
Am 24. Januar gegen 7:15 Uhr befuhr eine 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim die Kreisstraße 31 in Fahrtrichtung Ebrantshausen. Kurz vor der dortigen Autobahnunterführung übersah sie den vor ihr fahrenden Wagen eines 27-Jährigen aus Geisenfeld und fuhr auf. Der Vorausfahrende musste kurz zuvor wegen einem querenden Reh ein Vollbremsung einleiten. Die 18-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Das Reh und der andere Unfallbeteiligte kamen unbeschadet davon. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro. Die Unfallverursacherin muss nach derzeitigem Stand nur mit einer Verwarnung in Höhe von 35 Euro rechnen.