PI Kelheim
Unbekannter beschädigt Auto
2. Juni 2019, 09:44 Uhr aktualisiert am 2. Juni 2019, 09:44 Uhr
Bad Abbach: Unbekannter beschädigt Auto
Am Samstag gegen 23.15 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrradfahrer die Donaustraße in Oberndorf in Richtung Bad Abbach. Dort übersah er vermutlich einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Mercedes und prallte in dessen Heck. Eine Anwohnerin wurde durch ein lautes Krachen auf das Unfallgeschehen aufmerksam. Sie konnte nur noch erkennen, wie der unbekannte Fahrradfahrer sein Gefährt wieder aufhob, aufstieg und weiterfuhr. Trotz Zurufe der Zeugin, er solle stehen bleiben, setzte der Radfahrer seine Fahrt unbeirrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund der Dunkelheit waren der Zeugin weder Beschreibung des Fahrrades noch dessen Fahrer möglich. An dem Mercedes entstand ein beträchtlicher Schaden. Dieser bewegt sich im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Zeugen des Verkehrsunfalles sollen sich mit der PI Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 in Verbindung setzen
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Bad Abbach: Corvette durch Tritt beschädigt
Am Samstag gegen 21 Uhr beobachtete eine Anwohnerin der Kaiser-Karl-V-Allee, wie vier Jugendliche mit ihren Fahrrädern an ihrem Anwesen vorbeifuhren. Einer der Jugendlichen trat dann mit dem Fuß gegen die Fahrertüre ihrer Corvette, welche vor dem Anwesen stand. Die Geschädigte selbst versuchte noch vergeblich die Jugendlichen zum Anhalten zu bewegen. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streife der PI Kelheim in Tatortnähe den 15jährigen tatverdächtigen Jugendlichen mit seinem Fahrrad aufgreifen. Dieser musste jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung zuerst ärztlicher Behandlung zugeführt werden. Die PI Kelheim hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung an Pkw aufgenommen, der entstandene Schaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.
Neustadt an der Donau: Wieder wurde versucht, in Kindergarten einzubrechen
Wie bereits in der Pressemitteilung vom 28.05.2019 berichtet, wurden aus dem Gartenhäuschen des Kindergartens in der Fröhlichstraße Biertischgarnituren entwendet. Nun wurde im Zeitraum von Mittwoch, 19 Uhr, bis Samstag, 13.20 Uhr, erneut versucht, die Türe des Gartenhäuschens aufzuhebeln. Diesmal blieb es jedoch beim Versuch, der/die Täter erlangten keine Beute. Der entstandene Sachschaden an der Türe bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.
Neustadt an der Donau: Drei Verletzte bei Unfall
Am Samstag gegen 15.05 Uhr befuhr eine 88-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrem Wohnmobil aus Richtung Beilngries kommend die B299 und beabsichtigte, die Donaustraße nach links abzubiegen. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 30-jähriger Pkw Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, mit seinem Pkw die Donaustraße in entgegengesetzte Richtung. Beim Abbiegevorgang übersah die Wohnmobilfahrerin den entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer noch vergeblich versuchte nach rechts auf eine Verkehrsinsel auszuweichen. In Folge dessen kam es im Einmündungsbereich zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Pkw Fahrer und dessen 26-jährige Beifahrerin wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und kamen vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin selbst wurde ebenfalls leicht verletzt, wollte jedoch vor Ort keine ärztliche Hilfe. Beide Unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden bewegt sich im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Vor Ort waren Einsatzkräfte der FFW Neustadt für Verkehrsmaßnahmen und Straßenreinigung eingesetzt.
Neustadt an der Donau: Ladendieb flüchtet
Am Samstag gegen 10.30 Uhr schlug die Alarmanlage eines Bekleidungsgeschäftes im Gewerbepark an, als ein Kunde die Kasse passierte. Daraufhin wurde er von Angestellten ins Büro gebeten, dabei kamen mehrere nicht bezahlte Bekleidungsstücke zum Vorschein. Während die Polizei verständigt wurde, ergriff der Ladendieb mit dem Diebesgut die Flucht. Zur Beschreibung: männlich, ausländisches Aussehen, ca. 19/20 Jahre alt, ca. 170cm groß, schwarze kurze Haare, blaues Polo-Shirt und knielange Jeans Der Beuteschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.
Betrug bei Motorradkauf
Der Geschädigte wurde am 28. Mai auf ein inseriertes Motorrad bei dem Online-Anbieter "AutoScout24" aufmerksam. Nach erfolgter Kontaktaufnahme mit dem vermeintlichen Verkäufer überwies der Geschädigte einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag, damit das Motorrad schnellstmöglich aus Dänemark geliefert werden kann. Der Käufer war gutgläubig, da ihm im Vorfeld vom Anbieter die Kopie seines dänischen Reisepass übersendet wurde. Der Käufer wartete nach erfolgter Überweisung vergeblich auf sein Motorrad. Da eine Recherche bayernweit mehrere, ähnlich gelagerte Fälle mit dieser Betrugsmasche ergab, sind in diesem Fall noch umfangreiche Ermittlungen notwendig.
Kelheim: Betrugsmasche am Telefon gescheitert
Am Montag erhielt eine 57-jährige Landkreisbürgerin einen Anruf von einer unbekannten männlichen Person, welche einen Gewinn vorgaukelte. Der Unbekannte gab sich in schweizerdeutsch als "Hr. Stark Maximilian" von Prime Security aus. Angeblich hätte die Frau 30.000 Euro gewonnen. Nun müsse sie nur noch I-Tunes-Karten im Wert von 800 Euro besorgen. Diese Zahlkarten würden dann am selben Tag von einem Notar abholt werden. Im selben Zug würde sie dann ihren Gewinn erhalten. Die Dame meldete den Vorfall unverzüglich bei der Polizei.