PI Mainburg
Unbekannter zerkratzt Auto – Zeugen gesucht
22. August 2020, 12:06 Uhr aktualisiert am 22. August 2020, 12:06 Uhr
Attenhofen: In der Nacht Auto zerkratzt
Im Attenhofener Ortsteil Walkertshofen wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Hochgartenstraße ein Auto mutwillig beschädigt. Der unbekannte Täter zerkratzte die Heckklappe eines dort geparkten Autos und verursachte so einen nicht unerheblichen Schaden.
Personen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mainburg in Verbindung zu setzen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen aus der Region Mainburg.
Mainburg: Geldbeutel aus Einkaufswagen geklaut
Einer 81-jährigen Mainburgerin wurde am Freitag gegen 10.30 Uhr während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Abensberger Straße der Geldbeutel gestohlen. Die Frau hatte ihren Geldbeutel in den Einkaufswagen gelegt und in einem unbeobachtetem Moment klaute ihn ein Dieb.
Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Mainburg in Verbindung zu setzen.
Mainburg: Vorfahrts-Missachtung endet glimpflich
Der guten Reaktion einer 36-jährigen Attenhofnerin ist es zu verdanken, dass es am Freitag gegen 9.50 Uhr bei Axenhofen zu keinem Verkehrsunfall kam. Die Frau war auf der B301 in Fahrtrichtung Mainburg unterwegs, als ihr auf Höhe Axenhofen ein Auto die Vorfahrt nahm, das in die B301 einbog. Durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver gelang es der 36-Jährigen gerade noch, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Das andere Auto setzte seine Fahrt allerdings einfach fort.
Da eine hier eine ernst Verkehrsordnungswidrigkeit zugrunde liegt, wird nach dem Fahrer nun ermittelt. Personen, die Angaben zum dem Auto oder seinem Fahrer machen können, mögen sich bitte mit der Polizei Mainburg in Verbindung setzen.
Rohr in Niederbayern: Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall
Am Freitag gegen 12.30 Uhr war eine 21-jährige aus Rohr mit ihrem Auto auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bachl und Sallingberg unterwegs, als sie in einer Linkskurve aufs rechte Bankett geriet. Beiim Zurücklenken auf die Fahrbahn geriet sie ins Schleudern und ein entgegenkommender 51-Jähriger konnte nicht mehr ausweichen.
Beide Autos stießen zusammen, wodurch ein Gesamtsachschaden in Höhe von schätzungsweise 16.000 Euro entstand. Die beiden Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.