Saalhaupt
Unfall auf der A93: Auto fängt Feuer
26. Juli 2018, 14:52 Uhr aktualisiert am 26. Juli 2018, 14:52 Uhr
Am Donnerstag gegen 9.10 Uhr ereignete sich auf der A93 kurz nach Saalhaupt in Fahrtrichtung Regensburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein beteiligter Pkw total ausbrannte.
Laut Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Langquaid wurden die Einsatzkräfte um kurz nach neun Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte der Opel bereits lichterloh. Vorausgegangen war laut Feuerwehr ein Auffahrunfall auf der Überholspur in Fahrtrichtung Regensburg. In Fahrtrichtung Regensburg hatte sich ein Stau gebildet, die Fahrerin eines Opel aus Weisau erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Stauende auf. Dabei wurden drei Fahrzeuge aufeinander geschoben.
Die 74-jährige Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ihr Opel geriet in Brand. Zwei Atemschutztrupps konnten den Autobrand innerhalb von wenigen Minuten löschen. Die Feuerwehren aus Langquaid und Hausen übernahmen due Verkehrsabsicherung. Während der Löscharbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt, anschließend wurde der Verkehr halbseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 65.000 Euro.