PI Kelheim
Von Jetski-Fahrer beleidigt und weitere Meldungen
23. Juni 2018, 9:36 Uhr aktualisiert am 23. Juni 2018, 9:36 Uhr
Kelheim: Von Jetskifahrer beleidigt
Am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr fuhren zwei Jetskifahrer auf der Donau vor dem Anwesen eines 60-Jährigen aus Kelheim. Nachdem der 60-Jährige die Jetskifahrer ansprach, ob sie denn die erforderliche Erlaubnis für das Fahren hätten, antwortete einer der Fahrer mit einer Beleidigung in Richtung des 60-Jährigen. Dieser wurde beim Wegfahren der Jetskifahrer auch noch mit Wasser vollgespritzt.
Kelheim: Mit ordentlich Promille vor Polizei geflüchtet
In der Nacht auf Samstag, kurz nach Mitternacht, wurde ein 43-Jähriger in der Regensburger Straße mit seinem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor versuchte der Fahrzeugführer die Polizeistreife abzuhängen und sich der Kontrolle zu entziehen. Grund dafür war wohl seine Alkoholisierung, die den kontrollierenden Beamten sogleich auffiel. Bei dem 43-Jährigen wurde schließlich eine Blutentnahme durchgeführt. Vorerst darf er kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen.
Kelheim: Geldbörsenklau im Hotel
Im Zeitraum von Donnerstag 22.30 Uhr bis Freitag 6.45 Uhr wurde einem 64-Jährigen die Geldbörse samt Inhalt entwendet. Die Geldbörse legte der Mann abends auf einen Tisch im Hotelzimmer Dormero in Kelheim. Am nächsten Tag stellte er fest, dass diese nicht mehr da ist. Der Geschädigte gab an, nachts ein Geräusch gehört zu haben. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5052-0.