PI Kelheim
Wildunfall nicht gemeldet
5. November 2021, 10:11 Uhr aktualisiert am 5. November 2021, 10:11 Uhr
Am Mittwoch gegen 16 Uhr fand ein Jagdpächter auf der Kreisstraße 28 bei Niederleierndorf ein totes Reh auf der Fahrbahn. Es war offensichtlich, dass das Reh bei einem Zusammenstoß mit einem Auto getötet wurde. Der Verursacher meldete den Wildunfall jedoch nicht bei der Polizei oder dem Jagdpächter. Vermutlich können die Personalien des Unfallverursachers ermittelt werden, ihn erwartet eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz.
Neustadt an der Donau: Diebstahl aus zwei Autos
In der Nacht auf Freitag wurden aus zwei Autos in Neustadt an der Donau Geldbeutel gestohlen. Der erste Wagen, ein blauer Audi Q3, wurde um 23 Uhr im Polderweg in Neustadt an der Donau abgestellt. Als der Eigentümer um 4.30 Uhr zu seinem Auto zurückkam, bemerkte er, dass seine Geldbörse aus dem Handschuhfach gestohlen wurde. Es konnten keine Aufbruchspuren am Auto festgestellt werden.
Der zweite Wagen, ein schwarzer Audi A4, wurde um 18 Uhr in der Schubertstraße in Neustadt an der Donau unter einem Carport abgestellt. Als der Mann um 6 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der Geldbeutel aus dem Handschuhfach gestohlen wurde. Auch an diesem Auto konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Die PI Kelheim ermittelt in diesen Fällen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.