PI Landau
64 Stundenkilometer zu schnell
26. Februar 2020, 9:51 Uhr aktualisiert am 26. Februar 2020, 9:51 Uhr
Pilsting: 64 Stundenkilometer zu schnell
Die Verkehrspolizei Deggendorf hat am Dienstagnachmittag an der B20 die Geschwindigkeit gemessen. Das schnellste Auto fuhr 164 bei erlaubten 100 Stundenkilometern. Von den 1937 gemessenen Verkehrsteilnehmern waren 42 zu schnell unterwegs.
Weitere Meldungen der Polizei Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landau: Geparktes Auto angefahren
Ein Unbekannter hat am Dienstag das Auto einer 25-jährigen Landauerin beschädigt. Gegen 7 Uhr parkte sie ihr Auto auf einem Kundenparkplatz in der Harburger Straße. Als sie gegen 15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie am Radlauf hinten links Kratzer. Anscheinend hatte ein Autofahrer das geparkte Fahrzeug gestreift und dann Fahrerflucht begangen.
Wallersdorf: Betrunken gefahren
Die Polizei hat Dienstagnacht einen 67-Jährigen aus Wallersdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Beamten, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein Alkomaten-Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Dem Fahrer droht neben einer Geldbuße ein einmonatiges Fahrverbot.
Landau: Auto zog nicht mit um
Ein 28-jähriger Mamminger ist bei einer Verkehrskontrolle mit ausländischen Nummernschildern an seinem Auto erwischt worden. Sein Lebensmittelpunkt befindet sich aber schon länger in Deutschland. Er wird wegen eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz angezeigt.