Auf Lkw aufgefahren

A9 bei Allershausen: Zwei Schwerverletze bei Unfall

Die Unachtsamkeit eines 24-Jährigen hatte am Dienstagvormittag auf A9 bei Allershausen schwere Folgen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.


sized

Die Autobahn musste aufgrund eines Hubschraubereinsatzes für rund 20 Minuten in Richtung München voll gesperrt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 7.30 Uhr mit einem Transporter in Richtung München unterwegs. Er erkannte allerdings zu spät, dass der vor ihm fahrende Lkw abbremsen musste. Der Transporter fuhr daraufhin rechts versetzt auf das Heck des Lkws auf.

Der 24-Jährige wurde dem Polizeibericht zufolge in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den schwer Verletzten schließlich, der mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Seine Beifahrerin, eine 33-jährige Frau, wurde ebenfalls schwer verletzt.

Die Autobahn musste aufgrund der Hubschrauberlandung für rund 20 Minuten in Richtung München voll gesperrt werden. Der Schaden am Transporter wird auf rund 11.000 Euro, am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 6.500 Euro.