PI Erding
Beim Ausparken Fußgänger angefahren
25. März 2022, 8:27 Uhr aktualisiert am 25. März 2022, 8:27 Uhr
Am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr wollte ein 82-jähriger Mann mit seinem Golf aus einer Parklücke in Wartenberg rückwärts ausparken. Er übersah dabei einen 62-jährigen Fußgänger, der in dem Moment hinter seinem Fahrzeug vorbei ging. Der Fußgänger stürzte und zog sich eine Fraktur des linken Oberarms zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Landshut gebracht.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Erding: Lkw touchiert geparktes Auto
Am Freitagmorgen gegen 4.45 Uhr wollte ein 43-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug in der Robert-Koch-Straße in eine Parklücke rückwärts einparken. Dabei übersah er einen bereits geparkten Mercedes und beschädigte diesen an der Front. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.500 Euro.
Erding: Radfahrerin übersieht Auto
Am Donnerstagvormitag gegen 11 Uhr fuhr eine 82-Jährige mit ihrem Fahrrad den Radweg an der Dachauer Straße stadtauswärts. Den Kreisverkehr zur Johann-Auer-Straße wollte sie weiter stadtauswärts überqueren und übersah dabei einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten VW Cady. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau stürzte. Durch den Sturz erlitt sie Schmerzen am Kopf, am Rücken und der gesamten linken Körperseite. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.