PI Freising

Betrunkener Radler (29) stürzt und verletzt sich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 29-jähriger Freisinger war am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr mit dem Fahrrad am Maximus-von-Imhof-Forum unterwegs, als er ohne Fremdeinwirkung stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Freising zur weiteren Behandlung gebracht wurde. Bei der Unfallaufnahme konnten Polizeibeamte Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen, ein Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von knapp 1,6 Promille.

Im Klinikum Freising wurde deshalb direkt eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Freisinger wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Freisinger Polizei.

Freising: Blechschaden nach Vorfahrtsverstoß

Ein 66-jähriger Autofahrer aus Freising war am Donnerstag gegen 12 Uhr auf der Finkenstraße unterwegs und wollte die Kreuzung zur Kulturstraße überqueren. Dabei bemerkte er zwar den von links auf der Kulturstraße kommenden BMW eines 26-jährigen Freisingers - war aber der Meinung, dass er sich auf der Vorfahrtsstraße befinde und der BMW-Fahrer deshalb anhalten werde. Mit der Einführung der Fahrradstraße wurde die Vorfahrtsregelung in diesem Bereich jedoch vor Kurzem geändert und der 66-jährige hätte Vorfahrt gewähren müssen. Als jüngere Autofahrer bemerkte, dass der Opel nicht anhalten wird, leitete er zwar noch eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Glücklicherweise blieben die beiden beteiligten Fahrer unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro.