PI Erding

Brandstiftung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag um 1.25 Uhr hat ein 35-Jähriger in der Todfeilerstraße einen noch glühenden Zigarettenstummel in einen Plastikaschenbecher geworfen. Kleinteile auf dem danebenliegenden Balkon und der Türrahmen des Gebäudes fingen Feuer. Die Feuerwehr Erding löschte den Brand. Der Sachschaden liegt bei circa 1.000 Euro. Den Verursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Forstern: Unfall in einer Werkstatt

Am Freitagvormittag passierte in Forstern ein Arbeitsunfall, bei dem ein junger Mann in einer Pressmaschine eingeklemmt wurde. Der 27-Jährige wollte bei laufender Maschine etwas aufheben und kam dabei vermutlich mit seinem Körper an die Sicherungsleine. Die Pressplatte wurde nach unten gedrückt und sein Oberkörper eingequetscht. Er wurde in das Krankenhaus Ebersberg gebracht. Ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen.

Erding: Tüte mit Cannabis dabei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wollte ein 18-Jähriger vor einer allgemeinen Verkehrskontrolle fliehen. Der junge Mann war mit seinem Fahrrad von der Münchener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und wurde auf Höhe der Herzog-Tassilo-Realschule kontrolliert. Plötzlich flüchtete er zu Fuß in Richtung S-Bahnhof Altenerding. Im Erdinger Stadtpark konnte er dann von den Beamten angehalten werden. Ein Drogenspürhund konnte am Schulgelände eine Plastiktüte mit Cannabis anzeigen, die der Erdinger bei seiner Flucht weggeschmissen hatte. Bei der weiteren Ermittlung beleidigte er die Beamten mehrfach. Zudem stellte sich heraus, dass das Fahrrad, mit dem er unterwegs gewesen war, nicht seins war. Den 18-Jährigen erwartet nun mehrere Anzeigen.