PI Erding
Handfester Streit in der Therme
2. Juni 2019, 10:52 Uhr aktualisiert am 2. Juni 2019, 10:52 Uhr
Erding: Streit in der Therme
Am Freitagabend gegen 20:45 Uhr kam es in der Therme Erding aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums zu einer Streitigkeit zwischen einem 21-Jährigen und seiner 27-jährigen Freundin, beide aus München. Dabei ging der Münchner auf seine Freundin los. Nachdem die beiden Beteiligten getrennt wurden, wurde dem 21-Jährigen ein Platzverweis erteilt, welchem dieser jedoch nicht nachkam. Aufgrund dessen sollte der 21-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Dem widersetzte er sich ebenfalls und leistete Widerstand. Dabei wurden zwei Beamte der Polizeiinspektion Erding verletzt. Die Nacht verbrachte der Täter anschließend in der Arrestzelle. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.
Altenerding: Bei Fahrradsturz verletzt
Am Freitag gegen 18:15 Uhr befuhr eine 63-Jährige aus Erding mit ihrem Fahrrad die Landgerichtstraße in Richtung Carl Orff Grundschule und transportierte ihre Einkäufe am Lenker. Diese verfingen sich in den Speichen, woraufhin die Verkehrsteilnehmerin stürzte. Bei dem Sturz erlitt die Fahrradfahrerin eine Kopfplatzwunde, sowie Schürfwunden im Gesicht und an den Händen. Ihr Fahrrad wurde nicht beschädigt.
Maria Thalheim: Unfall ohne Verletzte
Am Freitag gegen 22:50 Uhr befuhr eine 20-Jähige aus Taufkirchen mit ihrem Auto die Thalheimer Straße in Riding und wollte nach links auf die ED 01 in Richtung Niederstraubing einbiegen. Zeitgleich fuhr eine 56-Jährige aus Hohenpolding die ED 01 von Niederstraubing aus kommend in Fahrtrichtung Fraunberg. Die 20-Jährige bog ohne die Vorfahrt zu gewähren in die ED 01 ein, woraufhin es zu einem Zusammenstoß kam. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro.
Wartenberg: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am Samstagabend gegen 19:25 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Auto die Pfarrer-Huber-Straße in Wartenberg und wollte die Thenner Straße in gerader Richtung überqueren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Wagen eines ebenfalls 45-Jährigen, und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall trug keiner der Beteiligten eine Verletzung davon. Es Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.
Erding: Nach Unfall geflüchtet
Am 31. Mai gegen 17:40 Uhr befuhr ein 37-Jähriger aus Erding mit seinem roten Mitsubishi die Münchener Straße stadteinwärts. Hinter diesem fuhr ein bislang nicht weiter bekannter Fahrradfahrer. Etwa auf Höhe des Autohauses "Ford Ewald" musste der Auto-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Fahrradfahrer, welcher zudem nicht den Radweg benutzte, fuhr auf den abbremsenden Wagen auf. Anfangs blieben beide Unfallbeteiligte am Unfallort stehen. Nachdem der 37-jährige Erdinger jedoch die Polizei hinzuziehen wollte, entfernte sich der etwa 30-jährige, Fahrradfahrer vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.