Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Walpertskirchen: Unfall

Am Montag, gegen 20.50 Uhr, übersah ein 53-jähriger Fahrer eines Mercedes, A-Klasse, einen aus Richtung Erding kommenden Hyundai, i20, als er von der Raiffeisenstraße kommend die ED 14 in Richtung Neumauggen überqueren wollte. Der Mercedes erfasste den Hyundai im Bereich des Hecks, so dass dieser sich überschlug und auf dem Dach des Fahrzeugs in der Bahnunterführung zum Liegen kam.

Trotz des heftigen Zusammenstoßes der beiden Autos blieben die beiden Fahrzeuginsassen unverletzt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.

Erding: Fahren ohne Bahnticket

Am Dienstag, gegen 1 Uhr, wollte eine 60-jährige Bahnsicherheitskraft am S-Bahnhof fünf Männer kontrollieren, die offensichtlich ohne einen gültigen Fahrschein unterwegs waren. Bei der Fahrscheinkontrolle kam es zu einem verbalen Streit in dessen Verlauf die vermutlichen "Schwarzfahrer" flüchteten.

Die Bahnsicherungskraft hielt einen der Männer am Rucksack fest. Dieser schlüpfte jedoch aus den Rucksackträgern heraus und flüchtete ebenfalls. Kurze Zeit kam er zurück und riss der Frau den Rucksack aus der Hand. Dabei stürzte er ins Gleisbett, bevor er erneut flüchtete. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter mit dem Rucksack zum Zweck der Personalienfeststellung festgenommen werden.

Dabei handelte es sich um einen aus Libyen stammenden 18-jährigen Asylbewerber, der ohne Fahrschein mit der S-Bahn gefahren war.