Landkreis Freising
Polizeibericht PI Freising
2. August 2016, 11:58 Uhr aktualisiert am 2. August 2016, 11:58 Uhr
Freising: Nach Unfall geflüchtet
Am Montag, 01.08.2016, zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr wurde in Freising am Bahnhofsplatz ein am dortigen Parkplatz geparkter Pkw Ford Mondeo von einem anderen Fahrzeug angefahren und dadurch an der Front beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Freising: Nach Unfall geflüchtet
Am Montag, 01.08.2016, zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr wurde in Freising in der Landshuter Straße ein am Fahrbahnrand geparkter Pkw Audi A4 von einem anderen Fahrzeug angefahren und dadurch an der Fahrerseite beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
Freising: Obdachloser wird gewalttätig
Am Montag, 01.08.2016 in den frühen Abendstunden kam es am Bahnhof Freising durch einen amtsbekannten Obdachlosen zu einer Körperverletzung. Laut einer Zeugin schlug der 45jährige Obdachlose einem 34 jährigen pakistanischen Staatsangehörigen ohne Grund mit der Faust ins Gesicht und flüchtete im Anschluss.
Freising: Betrug mit Wohnungsangeboten.
Es gehen wieder vermehrt Mitteilungen über günstige Wohnungsangebote ein, zuletzt in Freising und Marzling. Diese Angebote erscheinen überwiegend auf Internetplattformen u. a. Imobilienscout24. Zumeist kommt ein Kontakt per Email in englischer Sprache zustande, bei denen für einen Besichtigungstermin eine Kaution über einen "Treuhänder" vorab überwiesen werden soll. Ist dieses Geld erst überwiesen bricht der Kontakt ab. Die Polizeiinspektion Freising warnt ausdrücklich vor solchen Anzeigen. Werden sie skeptisch, wenn eine Wohnung außergewöhnlich günstig erscheint und überweisen sie keinesfalls Geld, bevor sie keinen persönlichen Kontakt zum Vermieter hatten und einen Mietvertrag erhalten haben. Melden sie solche Angebote an den Betreiber der Internetplattform, damit diese Anzeigen entfernt werden können.