Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Moosburg: Unfallfluchten

Am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich eine Unfallflucht auf dem Parkplatz der Metzgerei Keller. Das Firmenfahrzeug, ein BMW, eines 54-jährigen Herrn aus dem Landkreis Freising stand auf dem Parkplatz geparkt. Die Tochter des Fahrzeugbesitzers wartete auf der Rückbank, als ein älterer Herr mit weißen, lockigen Haaren mit einem höheren, cremefarbenen Auto etwa drei Mal beim Ausparken gegen den Firmenwagen fuhr. Die 15-jährige Tochter wollte den Herrn noch aufhalten und zeigte ihm den Schaden. Dieser erwiderte "Ist ja gar ned so schlimm" und fuhr weg.

Im Zeitraum von Donnerstag, 18.30 Uhr bis 19.50 Uhr, befand sich eine 57-jährige Dame aus Moosburg mit ihrem schwarzen Mercedes C180 auf Einkaufstour durch Moosburg. Sie parkte ihr Fahrzeug auf den Parkplätzen des Aldi, Norma und Penny. Zuhause angekommen, stellte sie einen frischen Schaden am Kotflügel vorne rechts fest.

Am Donnerstag, um 19.15 Uhr, wurde der BMW Mini einer 23-jährigen Frau aus dem Landkreis Landshut auf der Bahnhofstraße durch eine umherrollende Radkappe eines entgegenkommenden schwarzen Ford an der Front beschädigt.

Wer hat diese Vorfälle beobachtet und kann Hinweise zur Aufklärung der Unfallfluchten geben. Bitte an die Polizei Moosburg, Tel. 08761/3018-0.

Moosburg: Unfall

Am Donnerstag, um 19.45 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Landwirt aus dem Landkreis Erding mit seinem Traktor auf der Staatsstraße 2054 im Bereich Kirchamper. Auf dem Traktor saßen als Mitfahrer eine 26-jährige Frau sowie ein 4-jähriges Kind. Als sich aus bisher ungeklärtem Grund die linke Tür des Traktors öffnete, fielen die Mitfahrer auf die Fahrbahn und verletzten sich. Die Frau zog sich eine Kopfverletzung zu und das Kind Schürfwunden im Gesicht. Beide wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.