PI Freising

BMW fuhr auf Seat auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zolling: Auffahrunfall

Am 3. März kam es gegen 14.10 Uhr in Zolling zu einem Auffahrunfall. Dabei befuhren zwei Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen zunächst die Staatsstraße 2054 um schließlich in Zolling auf die B 301 in Richtung Freising abzubiegen. Das erste Fahrzeug (Seat, besetzt mit einem 49-Jährigen aus dem Landkreis Freising) musste dabei verkehrsbedingt abbremsen und warten. Der hinter ihm fahrende Autofahrer (21 Jahre, ebenfalls aus dem Landkreis Freising) bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr mit seinem BMW auf den Vordermann auf. Der BMW des Unfallverursachers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Zolling: Diebstahl aus einem Abfallcontainer

Am Sonntag, 3. März, wurde gegen 21.50 Uhr durch einen Zeugen bei der Polizei Freising telefonisch mitgeteilt, dass eine männliche Person aus einem Abfallcontainer eines ansässigen Supermarkts in Zolling Gegenstände entwendet. Der 60-Jährige aus dem Landkreis Freising wurde durch die eingesetzten Beamten vor Ort angetroffen und das Diebesgut in einem mitgeführten Rucksack aufgefunden. Er entwendete mehrere Flaschen aus einem nicht abgesperrten, auf dem Grundstück des Einkaufsmarktes befindlichen Abfallcontainers (Mindesthaltbarkeit der Getränke bereits abgelaufen). Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Die Höhe des Stehlschadens kann noch nicht beziffert werden.

Freising: Ohne Erlaubnis auf Baustellen aufgehalten

In der Tuchinger Straße in Freising wurden am 3. März gegen 17.55 Uhr durch einen Zeugen mehrere Jugendliche auf der dortigen Baustelle (Nordostumfahrung) beobachtet, wie sich diese in einem der dort aufgestellten Baucontainer aufhalten. Durch einen anderen Zeugen wurde gegen 18.30 Uhr mitgeteilt, dass sich in der Düwellstraße/Prinz-Ludwig-Straße in Freising an der dortigen Baustelle ebenfalls mehrere Jugendliche aufhalten. In beiden vorliegenden Fällen konnten die eingesetzten Beamten die Jugendlichen nicht mehr vor Ort antreffen. Eine nähere Personenbeschreibung liegt nicht vor. Es müssen zudem noch Ermittlungen im Hinblick auf eventuell entstandene Sachschäden beziehungsweise Diebstahlschäden durchgeführt werden. Beim zweiten Fall wurde mindestens eine beschädigte Baustellentüre festgestellt. Von einem Zusammenhang der beiden Vorfälle wird nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgegangen. Wer Hinweise zu den Taten geben kann wird gebeten, sich unter der Telefon 08161/5305-0 mit der Polizeiinspektion Freising in Verbindung zu setzen.