PI Freising
Polizisten helfen als Weihnachts-Zusteller aus
19. Dezember 2020, 14:13 Uhr aktualisiert am 19. Dezember 2020, 14:13 Uhr
Freising: Polizisten helfen als Weihnachts-Zusteller aus
Am Freitag wurde an der Packstation am Bahnhofplatz in Freising festgestellt, dass mehrere Fächer offen stehen. Ein Aufbruch der Fächer konnte ausgeschlossen werden. Folglich handelte es sich wohl um einen technischen Defekt. Ein freiliegendes Paket wurde kurzerhand durch die Polizeistreife selbst der glücklichen Bestellerin überbracht.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Freising finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Freising: Heftiger Crash ohne Verletzte in der Kammergasse
Am Freitag kam es in der Kammergasse zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Ein 25-jähriger Berliner wollte mit seinem gemieteten, grauen Ford Focus nach links aus der Biberstraße in die Kammergasse einbiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden 48-jährigen Freisinger in dessen schwarzen Mercedes Vito. Es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstanden lediglich ein paar Dellen und Kratzer an beiden Fahrzeugen. Somit konnte der Unfall schnell aufgenommen werden und es entstanden keine Verkehrsbehinderungen.
Freising: Verstöße gegen Corona-Regeln
Am Freitag kam es im Nahbereich des Bahnhofs in Freising zu drei weiteren Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgrund des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Hierbei wurde zweimal der erforderliche Mund-Nasen-Schutz nicht vorschriftsmäßig getragen. Zudem wurde eine Person rauchend angetroffen, was keine Befreiung des Mund-Nasen-Schutzes darstellt. Zudem trafen sich ebenfalls am Freitag fünf Kinder am Steincenter. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass alle aus unterschiedlichen Hausständen stammten. Da alle noch strafunmündig waren, wurden sie nach erfolgter Belehrung nach Hause geschickt.
Freising: Outdoor-Party verstößt gegen Corona-Auflagen
In der Nacht auf Samstag gegen 0.20 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich mehrere Personen am Jugendzentrum in der Isarstraße in Freising aufhalten und Alkohol konsumieren. Dies stellt aktuell grundsätzlich einen Verstoß gegen die gültige Ausgangssperre nach 21 Uhr dar. Vor Ort konnten insgesamt drei Personen festgestellt werden. Eine Person konnte jedoch erfolgreich fliehen. Die anderen beiden erwartet nun eine Anzeige, da sie sich weder an die gesetzlich vorgeschriebene Ausgangssperre, das Tragen eine Mund-Nasen-Schutzes, noch an die Einhaltung des Mindestabstands hielten. Weiterhin wurde bei einem 23-jährigen noch Marihuana aufgefunden. Ihn erwartet deswegen zusätzlich eine Anzeige aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.